UlisTrecker
Mitglied
- Registr.
- 28 Oktober 2018
- Beiträge
- 5
Hallo,
ich würde gerne meinem 856 XL einen neuen Frotlader spendieren. Im Moment ist es eine Schwinge glaube Baas oder so (teilweise druchgerostet, Hydraulikzylinder undicht und geschweißt, etc......
Das handling mit der Schwing lässt auch zu wünschen übrig. Der Umbau von Gabel zu Schaufel dauert ewig, weil alles zusammengeschustert ist. Zudem ragen die Konsolen (wirklich recht massiv) weit zur Vorderachse, sodass der Frontlader weit auslegt und der ganze Schlepper mit Anbaugerät bergab auf der Hinterachse schon leicht tänzelt. (Gefühl) Alles zusammen für mich unbefriedigend.
Jetzt suche ich schon einige Zeit nach einer neuen Schwinge. Gerne würde ich eine mit Parallelführung, Euroaufnahme usw. kaufen, wobei ich das oben genannte Problem der "Frontlastigkeit" auf jeden Fall verbessern will. Dies ist in Hinblick auf den neunen Frontlader recht schwierig, da der neue FL mit P schon mehr Gewicht hat. Da sich die Arbeiten des FL im Jahr aber nur auf Stroh-, Heuballen und Mistfahren und ein wenig Holzfahren runterbrechen lässt, bin ich der Meinung, dass es auch ein leichter, (Stoll Robust F15, Stoll CL 755) und schwächerer FL tut als einer der größeren Baureihen. Es soll einfach gut zu dem Model passen, ohne jedes mal ein Heckgewicht anhängen zu müssen. Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung dazu wissen. Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir eine Schwinge empfehlen.
Gruß und schönen Abend
Uli
ich würde gerne meinem 856 XL einen neuen Frotlader spendieren. Im Moment ist es eine Schwinge glaube Baas oder so (teilweise druchgerostet, Hydraulikzylinder undicht und geschweißt, etc......
Das handling mit der Schwing lässt auch zu wünschen übrig. Der Umbau von Gabel zu Schaufel dauert ewig, weil alles zusammengeschustert ist. Zudem ragen die Konsolen (wirklich recht massiv) weit zur Vorderachse, sodass der Frontlader weit auslegt und der ganze Schlepper mit Anbaugerät bergab auf der Hinterachse schon leicht tänzelt. (Gefühl) Alles zusammen für mich unbefriedigend.
Jetzt suche ich schon einige Zeit nach einer neuen Schwinge. Gerne würde ich eine mit Parallelführung, Euroaufnahme usw. kaufen, wobei ich das oben genannte Problem der "Frontlastigkeit" auf jeden Fall verbessern will. Dies ist in Hinblick auf den neunen Frontlader recht schwierig, da der neue FL mit P schon mehr Gewicht hat. Da sich die Arbeiten des FL im Jahr aber nur auf Stroh-, Heuballen und Mistfahren und ein wenig Holzfahren runterbrechen lässt, bin ich der Meinung, dass es auch ein leichter, (Stoll Robust F15, Stoll CL 755) und schwächerer FL tut als einer der größeren Baureihen. Es soll einfach gut zu dem Model passen, ohne jedes mal ein Heckgewicht anhängen zu müssen. Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung dazu wissen. Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir eine Schwinge empfehlen.
Gruß und schönen Abend
Uli