Frontlader IHC 624

Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
12
Hallo Leute
ich hab ein kleines Problem, ich bin gerade mit meiner ausbildung als Landmaschinenmechaniker angefangen, und hab meinem Schwiegervater in spe, versprochen seinen alten Frontlader ein bisschen nachzurüsten, so das er kippen kann, zur zeit ist der mit seil.
Mein Problem ist jetzt das meine kollegen IHC nicht mögen und um mich zu ärgern mit nicht wirklich weiterhelfen wollen....
Meine Frage ist:
Muss ich eine dobbelt wirkenden Hydraulikzylinder benutzen oder gibts auch möglichkeiten eine einzel wirkenden Zylinder zu benutzen,
Wenn ja wie gross ist der Aufwand?
Das kommt weil der 624 nur einzelwirkende Hydraulik hat, oder wie großist der Aufwand um einen dobbelt wirkenden Zylnder anzubringen???

Ja ich bin nicht gerade der schlaueste, was Hydraulik und Frontlader angeht..

versuche es aber zu lernen :D:D
 
wieviele ew hat er jetzt drin! ist kein großes Problem nen DW nach zurüsten

woher kommst du aus dem Norden
 
Ich komme aus einen kleine Kaff, das Oxbüll heißt, gehört zu Wees, und liegt ca. 5 km von Flensburg richtung Kappeln. Der Trecker, aber steht in Hörup, bei Schafflund....
Der 624 hat 2, einen für den Frontlader und der andere sitzt hinten. Der Hintere, wird aber nicht gebraucht, weil Hauptsächlich der Frontader gebraucht wird, Mist aufschiebenetc. und er will gerne damit Heu- und Strohrundballen auf den Strohboden stellen, geht zur Zeit leider nicht, weil die Luke zu klein ist und größer machen geht nicht, sagt er.
Ich wollte es ihm auch zu Weihnachten schenken, weil ich warhscheinlich passenden Hydraulikzylinder beim meinem Opa finden kann, Landwirt in Renten und hat will Krims Krams liegen.
Die einzigen Kosten die entstehen sind Schlauch, Anschlüsse und ein bisschen Eisen, bekomme ich aber zum Einkaufspreis der Firma :P
 
okay...
danke, guck ich mr mal an, wenn ich es finden kann/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hab die Bilder gefunden...

Hast du den selbst mgebaut oder war der so,als du ihn bekommen hast??

Hatte mir gedacht, dass ein Zylindrer reichen würde, der soll ja nichhts schweres kippen... auch weil ich nicht weiß, ob mein Großvater Zylinder liegen hat die passen, von der länge.

könntest du mir einen guten Tip geben, was ich mache soll bzw. am günstigsten/ besten ist???
 
Zurück
Oben Unten