Frontlader macht was er will

Hammadi

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2011
Moin moin, ich habe da noch ein klitzekleines Problem mit meinem D-432

Folgendes:

Wenn der 432 noch kalt ist, dann hebt ud senkt sich der FL zügig. Wird das Öl warm wird da Heben immer langsamer (senken bleibt schnell), bis dann irgendwann die Funktion kpl. eingestellt wird, Er hebt und senkt sich dann gar nicht mehr, so als wenn das Ventil keinen Durchflus hat. Raste ich in der nachunten Stellung ein und hänge mich an die Schaufel, dann rausch der FL nach unten, hebt sich aber auch nicht mehr.  Erst wenn er kalt ist kann ich ihn heben.

Habe gerade mal das EW zerlegt und zusammengesezt (Bosch SB1). konnte aber nix finden was abnormal war.

Der Ölstand ist auf max bei eingedrehtem Peilstab (alle Geräte in der untenposition).

Den Filter habe ich noch nicht geprüft, hatte noch keine Gelegenheit das Öl abzulassen.

Der Heckkraftheber funktioniert völlig normal

Bei Heben  des Fl kann man ein ganz leichtes Zittern an den Stempeln sehen, so als wenn das Öl ungleichmäßig fließt.

Was kann das sein ?

wie sieht es mit der 3 Punkt aus hebt die oder will die dann auch nicht mehr???

würde dann fast auf Pumpe tipen!ist aber nur kann!muß ja nicht sein!das die Pumpe im Warmen zustand nicht mehr richtig fördert

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Ja, Heckhydraulik ist unter Belastung völllig OK.

Dann muss ich wohl doch das Öl ablassen und den Filter ansehen :-( schöne sauerei

Wie wird der ölstand der Hydraulik richtig ermittelt ? Peilstab nur oben aufgelegt oder eingeschraubt ? Mein Handbuch sagt dazu leider nichts

ok, auflegen. Danke

habe den FL jetz erst einmal abgenommen. Im Moment schaffe ich das nicht, da ich jetzt fahrfähig sein muss, um das Heu einzubringen, der kleiner ist der Ballenfahrer :-) und seine großé Brüder machen die schwere Arbeit.

Ich greife das Thema noch einmal auf, habe den Schuldigen für das Fl-Problem gefunden.

In meiner Galerie habe ich 2 neue Bilder eingefügt, sie zeigen den Hydraulikölfilter direkt nach der Demontage. Nach der ersten Reinnigung funktioniert der FL normal, auch das leise Fiepen aus dem Hydraulikblock war verschwunden. Nach einigen Minuten war der Fehler wieder da, die erneute Demontage zeigte, dass der Filter wieder verdreckt war. Hauptsächlich Korkreste und feine Gummifriemel finde ich.

Jetzt muss ich den ganzen Hydraulikblock gründlich spülen, werde wohl einen Bypas mit separatem Abscheider legen, das erspart die Demonatage des Hydroblocks. Oder hat jemand eine schlauere Idee ?

Zurück
Oben Unten