Hallo!
Ich denke auch, dass das zu schwach wird. Das Material hält auf Zug wesentlich mehr als auf Biegung. Wenn du die Öse oben öffnest ist die Zugentlastung weg und das Teil hält nur auf Druck. Der Frontlader ist im ganzen recht leicht gebaut. Ich denke, das die vorderen Enden höchstens 100x10 sind. (Das Bild ist sehr klein. Ein Bild von der Aufnahme statt vom ganzen Schlepper wäre zielführender gewesen.) Ich könnte mir für eine verstärkte Ausführung 3 Versionen vorstellen.
1. Die einfachste etwas Klobige Ausführung wäre ein Stück 100x20 (oder wie breit deine Enden auch immer sind) zu nehmen und mindestens 200 abzuschneiden. Dann ein mittig passendes Loch bohren und dieses zu den vorderen und hinteren Lochkanten fluchtend leicht konisch nach oben auszusägen (oder Flex). Dann für den Sicherungsbolzen (10mm) ein Querloch von vorne Bohren (10,5) und in ausreichendem Abstand zur Aufnahmestelle soweit hinterschneiden, dass Platz für einen Splint entsteht, der den Bolzen hält. Das ganze dann mindestens 150 überlappend anschweißen. Achte dabei auf die Abstände. Vielleicht musst du die jetzigen Enden dicht an der Querstrebe etwas warm machen und biegen, damit hinterher der Astand passt. (2x biegen, damit sie parallel laufen)Desweiteren ist der Abstand zu Klinkung genormt. Wie klinkt der überhaupt aus? Ich habe nirgendwo ein Seil oder ein Kabel gesehen.
2. Wenn die Enden jetzt 10er Material haben, kannst du von außen nochmal ein 10er Flacheisen gegenschweißen (ca. die vorderen 120-150) Dabei solltest du aber eine gute Naht komplett umlaufend (auch im Aufnahmeloch) zu stande bringen. Die Eisen dazu gut anfasen. Löcher für den Sicherungsbolzen wie oben.
3. Die komplizierteste aber eleganteste Art wäre, die Aufnahmeenden komplett am Hauptholm abzutrennen, also da, wo sie jetzt auch angeschweißt sind und durch neue zu ersetzen. Dazu aus 10er Material (so wie jetzt) neue Enden nach dem Muster der vorhandenen Ausschneiden und relativ weit oben (am Rand) die neuen Löcher zu schneiden. Diese aber größer als jetzt, da diese anschließend noch mit Lagerbuchsen ausgelegt werden. Die Lagerbuchsen biegt dir ein Schmied oder ein guter Schlosser aus 30x8. Dabei kannst du gleich die Enden konisch auslaufen lassen um das Gerät besser fangen zu können. Die Buchse nimmt auch den Sicherungsbolzen auf. Wenn du nun die Buchse in die Aufnahme einschweißt, verstärken sich die Elemente gegenseitig. Die Buchse biegt sich durch das 10er Flach nicht auf und das Flach ist durch die Buchse torsionsgeschützt. Eventuell kannst du eine solche Buchse auch in die jetzige Aufnahme einbauen. Das hängt aber davon ab, wieviel Material noch stehen bleibt, wenn du nicht nur die Öse nach oben öffnest, sondern an den Seiten des Loches (vorn und hinten) soviel wegnimmst, dass die Buchse reinpasst.
Gruß Stefan