Frontladerschlepper 4240 oder lieber cx90?

Holzmog

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Februar 2007
Beiträge
146
Hallo,

wir sind am überlegen uns einen neuen-gebrauchten Schlepper zuzulegen. Wir haben interesse an den oben genannten Typen.

Genutzt werden soll er als Frontladerschlepper und zu betrieb an Seilwinde und Holzspalter etc.

Ausserdem auch zum Transport auf der Strasse, auch DL soll er haben. Leistungsmäßig nehmen die sich ja nix denke ich.

Bitte bringt eure Meinungen und Erfahrungen hier ein. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Klaus
 
CX!

Mit der 32/42 Serie wirst nicht froh werden, Motoren sind sehr müde wegen dem Getriebe und Getriebe ist anfällig. Darum werden die so billig angeboten

CX ist der Nachfolger von der 32/42 Serie, die waren um einiges besser! Obwohl ich von den Perkins Motoren kein Freund bin...

Schau dir um einen JX um...
 
Die JX-Schlepper aus Italien, kannst Du, einer Meinung nach, auch vergessen.

Unser JX90 hat jetzt 1500h runter und hat schon einiges gekostet (Hydraulikpumpe, Lichtmaschine, Bremslichtgeber usw.).

Jaulen tut er wie jemand der gerade ohne Betäubung kastriert wird und die Straßenlage kann man mit der einer Boje bei Windstärke 10 vergleichen.

Kauft dir lieber einen der letzten 44er oder einen Zetor.
 
Hallo

Wenn du einen geflegten 42er aus der letzten Serie also Pro findes den darf man wohl kaufen. Die waren vom Getriebe soweit weiterentwickelt das die gut sind als Modell muß du 4230 oder 4240 nehmen weil die etwas

flotter unterwegs sind aber die haben in vielen Fällen schon viel Arbeit getan sonst hätten die sich  die kleineren Modelle gekauft. Nur der Ruf war damals kaputt und somit ist der CX entstanden Schlepper war besser aber an das Niveu vom CS sind die Engländer nicht rangekommen.

Zum JX

Na Ja was will man den auch für kleines Geld erwarten ein JX war ja eben auch nicht teuer aber es ist immer das gleiche es sagt keiner es war billig sondern nur was nicht gut ist. Hättes du dir einen CS 95 Pro gekauft würdes du

jetzt auch anders denken

mfg

Alwin
 
Ist jetzt ein defekter Bremslichtschalter und eine Lichtmaschine so eine Dramatik?... klar dürfte nicht passieren, zuminderst Pumpe nicht,...

Der JX ist ein einfach gehaltener Schlepper und das wird er auch bleiben, wenn man mehr will muss man mehr Geld ausgeben!!!

CS PRO ist ja die größte Scheiß Kiste schlecht hin, null Leistung, saufen wie ein Loch, Getriebe schwer zu Schalten und anfällig wie kein anderer...
 
Hallo

Weiß nicht so recht, habe mit dem CS Pro da aber ganz andere Erfahrung gemacht. Aber vieleicht war deiner ja eine Montagsmaschine die gibt es ja von allen Modellen

MfG

Alwin
 
Hallo und danke schonmal für eure Aussagen.

Aber wirklich leichter macht ihr mir meine Entscheidung nicht ;-)

Wenn unser 624as nur ein bißchen stärker wäre und nicht schon gefühlte 30 000 Std. runter hätte......

Gruß Klaus
 
Der DX 3.65 StarCab ist ein sehr guter Schlepper.

Allerdings muss man bei viel Frontladereinsatz die Kupplung alle 1500h bis 3000h wechseln

Die originalen Lampen hinten sollte man gegen abgedichtete Lampen mit innenliegenden Kontakten wechseln.

Verbrauch, Wendigkeit, Wartungsfreundlichkeit, Durchzugskraft usw. sind sehr gut.
 
Holzmog:

Hallo und danke schonmal für eure Aussagen.

Aber wirklich leichter macht ihr mir meine Entscheidung nicht ;-)

Wenn unser 624as nur ein bißchen stärker wäre und nicht schon gefühlte 30 000 Std. runter hätte......

Gruß Klaus
Motor Richten und auf Turbo umbauen? Hält besser und hast mehr Freude als an den anderen Mistkrücken...
 
IHC_Power:

Holzmog:

Hallo und danke schonmal für eure Aussagen.

Aber wirklich leichter macht ihr mir meine Entscheidung nicht ;-)

Wenn unser 624as nur ein bißchen stärker wäre und nicht schon gefühlte 30 000 Std. runter hätte......

Gruß Klaus
Motor Richten und auf Turbo umbauen? Hält besser und hast mehr Freude als an den anderen Mistkrücken...

Dito oder den Motor von 824 vor. Ist nur die Frage ob der Frontlader dann noch passt.
 
cvxdriver:

Hallo

Weiß nicht so recht, habe mit dem CS Pro da aber ganz andere Erfahrung gemacht. Aber vieleicht war deiner ja eine Montagsmaschine die gibt es ja von allen Modellen

MfG

Alwin
Hab keinen CS Pro, hab Sie nur repariert... wir hatten bei jeden CS Pro den Förderbeginn verstellen müssen (brachte bis zu10PS mehr) das er spritziger, mehr Leistung und sparsamer wurde, sonst hätten eh die meisten den Schlepper zurückgegeben...

Bin froh das die Kiste eingestellt worden ist, Farmall U und U Pro ist schon eine ganz andere Liga in Sachen Zuverlässigkeit, Leistung und geringer Verbrauch
 
Hallo und DANKE für eure Aussagen.

Wobei, wirklich Werbung macht ihr ja nicht für die neueren CASE-Modelle.

Da soll ich mir nen DEUTZ oder ZETOR kaufen! Und das in nem markenspezifischen Forum?

Aber ich hab für alles ein offenes Ohr. Und das ZETOR-Angebot ist ja echt ein Knaller!!

Meint ihr das ernst mit dem 624-Turboumbau? Wobei ein Motor vom 824 könnte ich mir gut vorstellen. Aber dann stellt sich die Frage ob alles noch passt wie Motorhaube, Kühler, Vorderachsbock und Frontlader?!

Aber ich denke doch das es nicht mehr Spaß machen kann mit nem 45 jährigen Oldtimer zu arbeiten als mit nem neueren,moderneren Schlepper mit Kabine etc.!??

Gruß Klaus

Im Pool steht ein cx90 mit DL und FL mit knapp 5000 Std. für "schlappe" 19000,-Teuronen!!

Was meint ihr zu dem Schlepper??
 
Die Hinterreifen mußte bei den auch noch neu machen!

macht 20600€

Ich würde einen neuen Zetor nehmen.

Ich bin IHC-Fan!

Nur leider kommen die guten alten IH-Schlepper auch in die Jahre.

Case hat für mich nicht mehr viel mit IH gemeinsam und mit Italia-Produkten habe ich in meinen Leben zuviel negatives erfahren, erlebt, wargenommen usw.
 
Ja der ZETOR ist neu,

der würde aber wiederum ein drittel mehr kosten und liegt eig. über unserem Budget.

Ist der cx90 wirklich so ne Krücke? Wie liegen die Verbrauchs-Leistungsmäßig?

Hat da jmd. Erfahrung?

Gruß Klaus
 
Wer sagt den das der CX ne Krücke ist?

Klar kannst du einen neuen oder jungen gebrauchten Case IH kaufen (solange es kein CS ist), wenn du was genaueres wissen willst PN an mich... 

Manche können oder möchten auch nicht glauben das die CNH Schlepper besser laufen wie sonst die Steyr Schlepper, immer das selbe herumgejammere...

Und schlecht ist die Italienische Qualität auch nicht mehr,...dann könnte man keinen Deutz, Same,... auch nicht mehr kaufen, ist auch alles "Made in Italy"

Und ein Zetor wird in Tschechien gebaut..., auch nicht gerade besser...

Vorsichtiger wäre ich bei Schlepper die in Indien gebaut werden...
 
Über unseren damaligen CS86 kann ich nichts schlechtes sagen.

Den Deutz 3.65 StarCab haben wir vor ein paar Jahren gegen den JX 90 eingetauscht. Der Deutz war noch ein echter Kölner. Same hat Deutz später übernommen.

Mit den Zetor Proxima Power 120 sind wir sehr zufrieden! Verbrauch ist wesentlich geringer als beim JD6610 und die Zugleistung in etwa die gleiche.
 
Hallo

Habe mir gerade den CX 90 in traktorpool angeschaut der sieht ja garnicht so schlecht aus und es ist ja alles dran was du brauchts. Wenn der technisch ok ist darf man den wohl kaufen. Die 19000,-€ ist aber ein Exportpreis

wenn du den kaufen willst kommen noch 19% dazu.

MfG

Alwin
 
Ich würde denoch den 624 restaurieren und wegen fehlender Leistung einen Turbo aufbauen.

Bei meinem besten Kumpel Zuhause haben sie auch so ein Zetor geschwür. 60 PS paar Jahre alt weiß den Typ nicht. Aber der hat 3000 h oben und da wahr eig. alles schon hin (3xmal der Motor).

Hast schonmal nach gebrauchten TD 5010 von New Holland gegoogelt?
 
Zurück
Oben Unten