Frontscheibe

*IHC533*

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2011
Beiträge
161
Mahlzeit,

Mir ist beim Lackieren meiner Frontscheibe ein maleur passiert. ich wollte Das Typenschild abkleben und dafür das SCharnier vorne aufmachen. Dabei ist das Plastikteil zwischen Feder und Verschraubung Draufgegangen. Meine Hand nebenbei auch.

Weiß jemand ob ich da was mit nem Rohr machen was ich einsetze? Oder kann mir einer Ne Internetseite sagen wo ich es bekomme.

Habe das Fritzmeier Verdeck M701 oder M711 bin mir da nicht sicher.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
Hallo Sebastian,

ich bin mir nicht sicher, aber meinst du vielleicht das weiße Plastikteil, das auf der Gasdruckfester sitzt? Hier ein Link samt Bild:

www.marciniak-shop.de/Gasfeder-fuer-Frontscheibe-fuer-Verdeck-M701-M711-M271-M771

Für Fritzmeierteile schau entweder unter www.marciniak-landmaschinen.de/Fritzmeier/Fritzmeier.html oder unter www.treckerplanenservice.de/1894223.htm

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Viele Grüße

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
 
Nicht ganz, 

Ich meine tas weiße teil was quasi auf dem Bild Von der Gasdruckfeder Links montiert wäre. Da sitzt so ein weißes Plastikrohr was die mechanische Feder zurückhält

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
Servus Sebastian,

ich weiß noch immer nicht genau, welches Teil du meinst.

Ich werde mir morgen mal das Verdeck von meinem 824S genauer anschauen und mal ein Foto von der Gasdruckfeder und dem ganzen "drum herum" machen.

Vielleicht kann ich dir dann etwas besser weiterhelfen.

Bis dahin!

Sebastian

----------------------------------------------------------------
IHC824S in youtube:

www.youtube.com/user/IHC824S
----------------------------------------------------------------
 
Hallo Sebastian,

das Plastikrohr brauchst Du nicht mehr, Du solltest die beiden Gasdruckdämpfer tauschen, .....ich hatte es vor zwei Jahren gemacht. Wichtig: immer auf beiden Seiten gleichzeitig. Hatte sie auch bei Marciniak gekauft.... funktioniert einwandfrei!. Kosten ca. 67Euro.

Die Feder mit dem Kunststoffrohr ist nur in den alten Modellen..... in meiner Galerie ist ein Bild mit dem alten Dämpfer, und ner Vorrichtung zum Einbauen (Selbstbau).... die neuen Dämpfer haben weder Feder noch Kunststoffrohr!.

Gruß,

Manfred
 
also muss ich quasi nur den Dämpfer den 824S mir geschickt hat per link reinbauen und brauche garnichts anderes mehr machen? Lässt sich die intakte feder der anderen Seite denn leicht ausbauen und die neuen Dämpfer auch einfach wieder montieren? sitzt bestimmt gut druck drauf oder?

Danke schönmal für eire antworten

PS schicker 833

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
 
den anderen kannst Du "raushebeln", keine Angst, der katapultiert sich nicht durch die Gegend auch wenn er ordentlich Vorspannung hat, wie gesagt, immer paarweise einbauen, sonst verschleißen sie schneller.... .

Du hast Recht da ist ordentlich "Wums drauf", deswegen hab ich mir ja die "Vorrichtung" gebaut. Die konnte ich oben am Überrollbügel anschrauben, dann die Feder "schräg in das Gehäuse stellen, die andere Seite auf die M16er Mutter und dann "zudrehen" dh spannen. dann wenn in etwa die Einbauposition erreicht ist die Feder einfach "rüberhebeln". Hört sich jetzt zwar alles kompliziert an, war aber wirklich nicht schwer, ggf. sollte noch jemand ein bischen unterstützen.

Aber es geht, ohne die Scheibe auszubauen..... .

gruß,

Manfred
 
Zurück
Oben Unten