Frontzapfwelle Iseki

marco_844

Aktives Mitglied
Registr.
20 September 2013
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich habe noch eine kleinen Iseki TE3210 mit Frontkraftheber und Welle zum Schneeschieben, Fegen und Mähen.

Gestern beim Mähen sind zwei Schrauben vom Fronthubwerk abgegangen und das ganze Werk hin schief inkl. der Zapfwelle.

Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, ist das ja die Kurbelwelle, die vorne aus dem Mortorblock rausgeführt wird. Wenn diese Welle jetzt schräg belastet wird, kanns bestimmt ziemlichen Schaden geben.

Kennt sich einer mit diesem Zeugs aus? Sind da vielleicht noch Gelenke zwischen, sodass ein gewisses Spiel erlaubt ist? Leider ist der Iseki so verbaut, dass ich von der Welle gar nichts mehr sehen kann, ausser dem, was aussen in die Kupplung geht.

Danke und Gruß,
Marco
 
Moin Marco, da hast Du aber richtig Pech gehabt.

Versuche mal ein ISEK Handbuch von Deinem Schlepper auf zu treiben. ( Google) ??

Da sind  vermutlich Expolsionszeichungen drin die Dir weiter helfen köönen.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Frannz
 
Ja, die Sache ist dumm gelaufen.

Mal noch tropft noch kein Öl und er klingt auch noch mornal. Icgh hoffe mal das Beste.

Eine ANleitung habe ich. Die Zapfwelle ist nur leider nicht bebildert. Ich hab die Hoffnung, dass die Welle irgendwie ein bisschen beweglich gelagert ist.bIch son Ding nocjh nie frei gesehen.

Erstmal abwarten, ob Öl raus kommt.

Gruß,
Marco
 
Oh, ich hatte Modelle nicht mit Modellbau in Verbindung gebracht.

Die Großen sind ja auch Modelle.

Gruß,

Marco
 
So, jetzt will ich es auch hier mal zuende bringen.

Ich habe heute den ganze Frontkraftheber auseinander genommen. In der Kupplung steckt eine Welle, die wiederum weiter hinten im/am Motor in einem Lager steckt. Es geht also nicht direkt die Kurbelwelle durch bis vorne zur Kupplung, was auch keinen Sinn macht.

Gruß,
Marco
 
Zurück
Oben Unten