Frontzapfwelle - Kühler im weg

the-Psi

Mitglied
Registr.
5 Juni 2008
Beiträge
5
Grüßt euch,

bei meinem Einbau einer Fronthydraulik samt Zapfwelle an meinen 633er bin ich nun zu dem Problem gestoßen, dass der Kühler zu tief sitzt und deshalb die Gelenkwelle zur Riemenscheibe keinen platz findet. Ich hab bei einem 833er geschaut und hier scheint ein andere Kühler eingebaut zu sein - mit Aussparung.

Die Frage ist jetzt ob ich für meinen 633er auch eine solchen Kühler besorgen muss oder kann man den alten entsprechend Umbauen?

Grüße
 
Hallo the-Psi, am besten zeichnest du die genaue Lage der Zapfwelle am Kühler an und lässt dann den nötigen Ausschnitt bei einem Kühlerdienst einbauen. Fertige Kühler mit dem Ausschnitt gibt es meines Wissens nach nicht zu kaufen. M.f.G.Peter
 
Wenn ich mich nicht irre hat hier im Forum da Matze einen 955 mit FHZ und dort ist auch eine Ausparung drin im Kühler, vielleicht kann er dir mehr erzählen
 
Hallo

Wir bauen grade einen 1455auf Wirtz Frontzapfwelle um.

Hatten das selbe Problem! Wir haben den Kühler 7cm höher gesetzt,

einen Lagerbock für denn Lüfter gebaut und eine vierte Riemenscheibe

auf der Kurbelwelle gesetzt.

Wie hoch musst du denn? evt Kupferrohr im Wasserkasten vom Kühler löten!

Aber unbedingt ein Rohr von links nach rechts Einlöten um denn Wasserkreislauf

zu gewährleisten!!!Ist bei unserem 1056 so.

Mfg Frank
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Es fehlt nicht viel, ca. 3cm. Ich denke ich werde einfach mal nen Kühlerfachmann fragen ob hier etwas umbauen kann.
 
Zurück
Oben Unten