Führerschein

IHC. 433

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 September 2008
Beiträge
76
Ort
58809 Neuenrade
Hallo liebe Forumsgemeinde/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

was ich mal ganz interessant fände, wäre zu erfahren, wie es bei euch damals mit dem Führerschein war?

Was ich speziell meine ist natürlich die Prüfung/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Am 12.12.08 war es bei mir soweit, um 8 Uhr ging es los. Ich war mehr als nur nervös. Der Prüfer rauchte erstmal gemütlich eine, und dann sagte er." Gut dann wollen wir mal anfangen". Als ich im Auto war und er sagte," wenn sie alles soweit eingestellt haben, können wir losfahren", da wurde ich natürlich noch nervöser.
Naja aber irgentwie ging dann alles von alleine, mein Fahrleher unterhielt sich die ganze Zeit mit dem Prüfer und zack waren wir schon beim TÜV Gelände (wo nur 10 kmh erlaubt waren), doch der Prüfer meinte nur "ach fahren sie rhuig schneller".

Und schon hatte ich den Lappen.

Wie wars es bei euch damals mit der Prüfung?

mfg Stefan
 
Moin!

Glückwunsch! Dann lass es bitte jetzt ruhig angehen! Damit meine ich: Ein guter Autofahrer ist nicht unbedingt der Schnellste, sondern der, der vorausschaut und selbst bei Gefahr ruhig bleibt und alles unter Kontrolle bekommt!

Ich war die ersten beiden Jahre ein "Todeskandidat" und habe viel Bockmist beim fahren gemacht. Immer zu schnell,viel zu schnell, ich bin Rennengefahren und habe fast mit dem Leben bezahlt.Zum Schluß wollten nicht mehr all zu viele Leute bei mir einsteigen.
Mein Glück war, dass ich mich mit einem Golf4 überschlagen habe. Mit nem älteren Gefährt wäre ich tot gewesen.Das und alles Nachfolgende(Gerichtsverhandlung wegen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr(wurde eingestelllt) und den ganzen Kosten) war alles andere als witzig! Seitdem ich Abschleppwagen fahre, wird es mir noch mehr bewusst.

Genug offtopic.
Meine Autoprüfung war auch recht lässig, mein Prüfer meinte später ich sei sehr souverän gewesen und hab selbst Sachen gesehen und reagiert,die er nicht gesehen hat. Leider musste ich danach gut 2Stunden warten, bis ich mit dem Anhänger los durfte. Diese 2H haben mich zermürbt und es kam Fehler, nach Fehler.

Beim LKW wars wieder das gleiche: Solotour war super und beim Anhänger hab ich wieder versagt. Ich habs einfach nicht geschafft diesen verflixten Drehschemelwagen um die Ecke zu drücken. Das Teil hatte aber auch ein beknacktes Maß und jeder Prüfling hatte irgendwo nen Hass auf die Kiste...

Naja, Ende gut, alles gut: Ich habe die Patente und heute kann ich fast über die Prüfungen lachen.
 
Also ich hatte am 23.12.08 meine Theorie. Ich war sehr nervös doch als ich dann irgendwann die Bögen vor mir liegen hatte ging alles wie geschmiert und zack null Fehler die praktische kommt nächste woche jedoch bin ich in dieser Hinsicht Optimist.
mfg.
winkler
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich auch nicht!!! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

(Muß so 1983 gewesen sein. Noch nicht mal daran kann ich mich errinnern /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )
 
Also bei meinem T Führerschein hatte ich das Gefühl das der Prüfer garnicht jeden Fehler sehen wollte sondern sich lieber mit meinem Fahrleher unterhalten hat der ihn aba auch geschickt abgelenkt hat.
Wenn ich meinen Autoschein mache werde ich mir wohl nicht mehr so viele Sorgen machen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Mein Prüfer hat sich mit meinem Fahrlehrer nur übers Schnaps brennen unterhalten, un zack schon hat ich mein T
 
Hallo, hatte 1981 den 1b
1983 den 3er und 1er am gleichen tag
2005 hab ich wg. beruf und fam. schwierigkeiten an einer
landmaschinenschule ,im schnellkurs die klasse CE gemacht.
wir waren 25 teilnehmer und 12 vielen durch .
hatte mächtig bammel
gruss karl
 
Hallo,

ich kann mich auch nicht mehr erinnern, habe ich überhaupt einen Führerschein gemacht??? Weiß ich schon garnicht, mehr muß mal nachschauen ob ich irgendwo ein Blatt finde wo etwas von Führerschein drauf steht.

Gruß Lanz 1706

PS: die meisten Lanzfahrer hatten früher keinen Führerschein, ein Onkel meines Vaters fuhr sein ganzes Lebenlang ohne Führerschein der hatte auch einen Bulldog
 
Hallo,
habe meinen 1er und 3er Führerschein 1978 gemacht.Bei der Autobahnfahrt, stellte mein Fahrlehrer eine Tasse Kaffee auf den Deckel vom Handschuhfach, und sagte,wenn du den verschüttest bekommst du was hinter die Ohren.Dann nahm er noch die Bildzeitung,und las diese zwischendurch.Bei der Bundeswehr mußte ich das ganze noch einmal machen,wobei wir dabei sehrviel Spass hatten,weil sich bis dahin schon mehrere Ungeflogenheiten eingeschlichen hatten.Unser Fahrlehrer nannte meine 2 Kameraden und mich,die Kamikazefahrer.

Gruß Hubert
 
Hallo,
Habe meinen Führerschein für den Traktor 1991 gemacht, jener fürs Auto im Oktober 1996, am Morgen früh bei Dichtem Nebel..
2006 hab ich noch den Führerschein für schwere Motorräder gemacht.
Gruss
 
Hallo
Gestern morgen um 10 Uhr war es bei mir soweit als fahrzeug hatte ich nen 5150 mit Krampe Tandem Kipper.
Der erste Hit bei der ganzen Sache war das es geschneit hat und es leicht glatt war.
Anhand dessen kam meine Prüferin ne stunde zu spät also Angefangen Abfahrtkontrolle das war recht leicht danach das rükwärtsfahren und da hatte ich sie glaub ich schon in der Tasche dann noch das normale fahren und siehe da null Fehler in der gesamten Prüfung und bestanden.
Somit hab ich mir den Maxxum heute morgen ein zweites mal geliehen und bin damit in die Schule gefahren war besonders lustich denn alle hamse sich auf ihren 25 Röllerchen die Finger abgefroren und ich hab ganz entspannt in der Vollkabine gessesen.
mfg.
winkler
 
Nabend,
auch von mir Glückwunsch....Ist auch schon ein paar Jahre her,dass wir mit dem Trecker zur Schule gefahren sind^^
mfg Felix
 
Moin,
Bei mir war es gesten um 14:30 soweit, zuerst die Abfahrkontrolle gemacht und denn in einem Zug 10 meter zurück, denn ging es los mit der Fahrt, aber ich glaube also ich vom Parkplatz runter war hatte ich den schein schon fast^^
Die fahrt dauerte dann keine 10 minuten und ich stand wieder auf dem Parkplatz und bekam den Zettel das ich bestanden hab in die Hand gedrückt.
Jetzt muss ich aber leider noch bis nächsten Freitag warten, dann kriege ich den Schein endlich.

MfG. Tim

www.IHC-Power.de.tl
 
Moin,
Morgen habe ich erstmal Theorie Prüfung für Auto, klappt schon i-wie
auto bin ich auch schon viel Stunden gefahren also ich muss nicht mehr lange fahren und komm auch mit den Pflichtstunden aus!

ich habe ja auch schon den T Führerschein ein paar Jahre, den habe ich damals mit 14 oder 15 mit Sondergenehmigung vorgezogen

und ich bin paralel zum B Schein auch noch am CE machen(also LKW mit Hänger, den großen schein)

mal gucken wie das denn so wird..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ich berichte wenn es was neues gibt

MFG Christian/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Theorieprüfung für B ist bestanden/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
0 Fehlerpunkte/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG
 
Moin,
Danke
jo ich denke die Praktische kommt in ca 2 wochen
und danach fang ich dann mit LKW fahrstunden an

mach jemand anderes jetzt auch noch schnell LKW Führerschein ausem Forum? würd mich mal interessieren

ab september wird der schein ja doppelt so teuer

MFG Christian
 
Hi Christian,

ich bin die ganze zeit schon am überlegen ob ich nicht auch noch den Lastwagen Füherschein machen soll, weil wenn der ab September echt so 8000 oder 10000Euro kosten soll und nicht nur das doppelte dann ist das sowieso hinfällig, nur die Frage ist für mich immer noch brauch ich den Schein überhaupt mal???

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten