Führerschein

Hey Christian,
ich würde ihn machen, wenn du das Geld i-wie aufbringen kannst

ich mein natürlich ist das viel Geld,
ich habe jetzt auch ca 4000 für die beiden führerscheine ausgegeben,

aber so wie du schon sagst...für 8000oder mehr Euronen macht !!NIEMAND!!
mehr den LKW Schein, weil er ihn abundzu mal privat braucht^^

dann geht das nur noch wenn man LKW fahrer ist

Ps. Hat jemand auch vill. einen Stablerschein?
ich habe schon so gedacht der kostst 120 Euro den könnt ich gut als rabatt einhandeln/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG Christian
 
ich hab einen Staplerschein, hat bei mir 100€ gekostet,
viele wissen gar nicht das man sogar beim Schlepper der einen FL hat und mit einer Staplergabel arbeitet einen Staplerfüherschein braucht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
***IHC1455***:

Hey Christian,
ich würde ihn machen, wenn du das Geld i-wie aufbringen kannst

ich mein natürlich ist das viel Geld,
ich habe jetzt auch ca 4000 für die beiden führerscheine ausgegeben,

aber so wie du schon sagst...für 8000oder mehr Euronen macht !!NIEMAND!!
mehr den LKW Schein, weil er ihn abundzu mal privat braucht^^

dann geht das nur noch wenn man LKW fahrer ist

Ps. Hat jemand auch vill. einen Stablerschein?
ich habe schon so gedacht der kostst 120 Euro den könnt ich gut als rabatt einhandeln/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG Christian

Genau ich sehe es genauso wie Christian, ich mache den Schein auch gerade.Ohne ihn kan man in 20 jahren bestimmt nichtmal mehr beim LU fahren!?!

Den Staplerschein bekomme ich von meiner Firma bezahlt, ist ein absolutes muss!
 
Hey,
jo genau denk ich auch Jonas,;-)
#
jo den Stablerschein will ich auch noch machen bei gelegenheit---

und übrigends wenn mans genau sieht braucht man doch für ein Güllefaß oder eine Pflanzenschutzspritze sogar einen gefahrgüter schein oder?

MFG/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
***IHC1455***:

Hey,
jo genau denk ich auch Jonas,;-)
#
jo den Stablerschein will ich auch noch machen bei gelegenheit---

und übrigends wenn mans genau sieht braucht man doch für ein Güllefaß oder eine Pflanzenschutzspritze sogar einen gefahrgüter schein oder?

MFG/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Pssst, keine schlafenden Hunde wecken!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo

StaPlerschein ist vom Prinzip nicht verkehrt. Wenn man sich aber an die Betriebsanleitungen bzw. Sicherheitsvorschriften hält ist das auch ok ohne StaPlerschein.

Außerdem muss man den nicht haben. Es wird nur von der BG gern gesehen.

Gruß Alex
 
achja,

um Pflanzenschutzmittel anwenden zu dürfen, muss ein Lehrgang nachgewiesen werden können. Der beinhaltet auch Transport, Lagerung und Umweltschutzaspekte.

D.h. man darf eigentlich ohne diesen Schein nicht mal schnell beim Nachbar beim Spritzen aushelfen.

Alex
 
Moin,

jo danke, autoführerschein ist eigentlich ganz einfach^^
ich habe 8 fahrstunden gebraucht und ca 1100 bezahlt mit BF17

ja das mit dem Sachkundenachweis, um Pflanzenschutzmittel auszubringen ist mir klar !
Aber wie verhält sich das eigentlich bei Gülle?
ich meine da guckt ja niemand nach...aber müste man nicht dafür einen gefahrgütterschein haben?

MFG
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man für Gülle einen Gefahrgüterschein braucht. Als Gefahrgut werden Stoffe gesehen, die Explosiv, toxisch, ätzend oder umweltschädigende Wirkung haben. Da kann es zu ganz anderen Schäden kommen, wie bei Gülle.

Die Richtlinien für Pflanzenschutzmittel werden mit dem Sachkundenachweis bereitgestellt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten