Chrisi76
Aktives Mitglied
Hallo,
habe heute meinen Motor zum ersten Mal gestartet.Alles entlüftet und dann nach 20 Sek Glühen gestartet. Er springt in 5 Sekunden an. ABER dann habe ich gesehen das aus den Auslasskanälen am Kopf ab und zu ganz feine Funken raus fliegen. Bei allen drei Zylindern. Krümmer ist noch nicht drauf.Ich habe dann den Motor nach ca 2min laufen abgestellt.Ist das normal? Muss sich erst alles einlaufen?Kolben und Ringe waren gut geölt.Ich hoffe nicht das sich da schon ein Kolbenfresser anbahnt.Öldruck war auch gut etwa 1Bar bei 900 Umdrehungen. MfgChristian
habe heute meinen Motor zum ersten Mal gestartet.Alles entlüftet und dann nach 20 Sek Glühen gestartet. Er springt in 5 Sekunden an. ABER dann habe ich gesehen das aus den Auslasskanälen am Kopf ab und zu ganz feine Funken raus fliegen. Bei allen drei Zylindern. Krümmer ist noch nicht drauf.Ich habe dann den Motor nach ca 2min laufen abgestellt.Ist das normal? Muss sich erst alles einlaufen?Kolben und Ringe waren gut geölt.Ich hoffe nicht das sich da schon ein Kolbenfresser anbahnt.Öldruck war auch gut etwa 1Bar bei 900 Umdrehungen. MfgChristian