BSV IHC 423
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben für unseren Verein einen Drehschemelanhänger erworben.
Nach dem Austausch aller Schmiernippel habe ich mir nun die Auflaufbremse näher angesehen.
Hier ist eine Feder verbaut die derzeit aber zu keinem einzigen Zeitpunkt betätigt wird.
Ich nehme an, dass diese beim Anziehen des Hängers eigentlich den entstehenden Ruck/Schlag abmindern soll.
Hierzu müsste aber auf der Zugstange irgendetwas die Feder mitnehmen.
Ich konnte bisher aber nichts derartiges finden bzw. auch nicht dass irgendwo etwa angebrochen/defekt ist.
Vieleicht hat irgendjemand schon mal dieses oder ein ähnliches System gesehen und kann mir sagen nach was ich suchen muss bzw. was defekt ist oder fehlt?
Gruss
Markus



wir haben für unseren Verein einen Drehschemelanhänger erworben.
Nach dem Austausch aller Schmiernippel habe ich mir nun die Auflaufbremse näher angesehen.
Hier ist eine Feder verbaut die derzeit aber zu keinem einzigen Zeitpunkt betätigt wird.
Ich nehme an, dass diese beim Anziehen des Hängers eigentlich den entstehenden Ruck/Schlag abmindern soll.
Hierzu müsste aber auf der Zugstange irgendetwas die Feder mitnehmen.
Ich konnte bisher aber nichts derartiges finden bzw. auch nicht dass irgendwo etwa angebrochen/defekt ist.
Vieleicht hat irgendjemand schon mal dieses oder ein ähnliches System gesehen und kann mir sagen nach was ich suchen muss bzw. was defekt ist oder fehlt?
Gruss
Markus
