Funktion Fritzmeier M215 Mechanismus f Scheibe

ihc Ferdl

Aktives Mitglied
Registr.
12 April 2008
Beiträge
32
Ort
97900 Külsheim
Hallo zusammen,

ich habe ein M215 Verdeck wo die Scheibe nicht mehr oben bleibt. Im Mechanismus liegen die Teile Feder usw drin, evtl ist auch schon was herausgefallen. Ich möchte das nun wieder instandsetzen bin mir aber über die Funktion noch nicht so richtig klar... hier schreiben auch einige von Gasdruckfedern etc. kann mir da jemand weiter helfen..

Danke Gruß Ferdl
 
Hallo

Gasdruckfedern gabs erst ab dem M701 Verdeck die 200er und 300er haben die nicht.

Ich selber weiß allerdings nicht genau wie man die Federn raus bekommt, war bei mir noch nicht nötig, habe aber gehört das es nicht so einfach sein soll.

Grüße Tobias
 
Hallo,

um die Federn zu tauschen musst du die Scheibe samt Rahmen abbauen, dann kannst du die Federn einfach herrausziehen und neue einbauen. Beim abbauen der Scheibe sind allerdings mindestens 2 Leute erforderlich, beim einbauen am besten 3 dann gehts eigentlich ganz einfach.

Gruß Nils
 
Hallo,

haben sie das schon gemacht ? bei mir ist es so die Scheibe hält garnicht mehr null Reaktion. Im Mechanismus liegt eine Feder... die Bolzen sind eingelaufen.. könnte Bilder senden oder einstellen.. blicke aber nicht wie es geht..

Gruß Ferdl
 
Zurück
Oben Unten