Gab es Schlepper der D-Serie auch mal in blau?

Calenberger-IHC

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2020
Beiträge
671
Ort
30982 Pattensen
Hallo Foristen,

ich habe gerade diese Anzeige mit Frontmasken der D-Serie gefunden als ich nach "IHC D-214" gesucht habe: LINK.

Hier ist eine Frontmaske in der Farbe blau abgebildet, die irgendwie original aussieht, d.h. der Lack ist selbst im Bereich des Logos nicht übergepinselt. Auch die abgenutzten Stellen zeigen keine Altfarbe in rot.

Könnt ihr euch ja mal ansehen.

Gruss Joerg
 
Hallo Joerg , ich kann da zwar nicht viel zu sagen , aber ich war neulich auf der Suche nach Stoll schwarz und der Händler

der mehrere Landmachienen Farben im Angebot hat  auch IHC Blau ,vielleicgt war es mal eine sonder Serie wie die Goldenen 644 .

Das Bild ist leider nicht ganz scharf  , aber ich denke man kann es erkennen

LG

Björn eup-1137288893-2b47bba7fdda49f6d10521746913d981-1642337220_big.webp
 
Ich habe einiges an Literatur über IHC und da wird kein blau erwähnt. 

Also original hat es glaube ich keinen Schlepper von IHC in blau gegeben. Der F12G war so eine Art blau, oder blaugrau, aber das war auch nicht das blau wie oben im Bild von dem link. Aber Mc Cormick hat ja einige Landmaschinen auf den Markt gebracht, wobei das meiste davon auch rot war. Aber ich meine mal Bilder gesehen zu haben von Anbaumähern, wo tatsächlich blaue Teile dran verbaut waren . Es gibt dann ja auch noch zB Ponyhöfe die einen alten Schlepper da haben und den einfach mal mit irgendeiner Farbe überpinseln...
 
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt tatsächlich mal nach "IHC" und dem Farbton "blau" gesucht und doch eine Menge an Webseiten gefunden, die diesen Farbton anbieten.

Hier eine Auswahl:

eup-1137289444-12959398dfa08ceb87f6279ed247ae2b-1642417383_big.webp

eup-1137289444-eb3157919d09ae0034bfd97865b32677-1642417384_big.webp

eup-1137289444-3a0839cbf5e4d20e7c8bec9484bbca98-1642417384_big.webp

eup-1137289444-22692c7ecd634d5057da3c4602ba974c-1642417384_big.webp

Nachdem auch die Kenner der Szene wohl keine blauen IHCs kennen bzw. schon mal gesehen haben, könnte ich mir nur noch vorstellen, dass Landmaschinen und/oder LKWs in dieser Farbe lackiert waren. Am meisten jedoch verwundert mich die letzte Anzeige von Ebay mit der IHC-Farbübersicht.

Ist aber nur reine Spekulation.

Gruss Joerg
 
Ok, dann hat vielleicht jemand vor Urzeiten mal den Schlepper, dem die oben verlinkte Frontmaske gehörte, sehr gut umlackiert, so dass man mit den heutigen Gebrauchsspuren meint, dass er ursprünglich mal so ausgeliefert wurde.

Wenn ich heute Nachmittag Zeit finde, dann schreibe ich den Verkäufer mal an.

Gruss Joerg
 
So jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er hat mir nur geschrieben "Guten Tag ich weiß nicht ob es der Original Lack ist tut mir sehr leid."

Schade, ich hätte mir mehr Auskunft erhofft.

Gruss Joerg
 
Bei "Alarm für Cobra 11" gabs mal ne blaue D Serie in einem Crash Stunt. Ist aber schon Jahre her,
 
...wenn ich einen blauen Schlepper möchte, kaufe ich mir einen Eicher, oder Hanomag! Im Leben würde ich keinen Roten aus Neuss dafür umlacken...

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
McCormick D-326:

Der ist leider falsch benannt worden, aber du meinst den, oder?

http://www.imcdb.org/vehicle_170417-International-Harvester-B-275.html
Hallo Florian,

danke noch einmal für den Link. Ich habe mir den noch mal genauer angesehen und festgestellt, dass man unter:

http://www.imcdb.org/vehicles_make-International+Harvester.html

alle Datenbankeinträge finden, in denen einmal IHC-Fahrzeuge in Filmen mitgespielt haben. Sehr interessant.

Gruss Joerg
 
Ist das tatsächlich gelb? Kann meine Brille grad nicht finden. Oder ist das eher Gold, eine Maske von den wenigen, die zum 50 jährigem Jubiläum Gold lackiert wurden.  ?
 
Zurück
Oben Unten