Gebläse 844 xl.

VP30

Aktives Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Beiträge
43
Ort
49090 Osnabrück
Mahlzeit zusammen, mein Gebläse läuft auf keiner Stufe mehr. Motor ist mal neu gekommen, würde ich also ausschließen. Vorwiderstand kommt denke ich auch nicht in Frage.  Gibt es noch eine Fehlerquelle außer dem Schalter oder einem Kabelbruch?
 
Hallo

Hast du die Sicherungen überprüft vor allem die Zeitsicherungen ( der Fachbegriff hierfür fällt mit gerade nicht ein )

MfG

Alwin
 
Hallo

Der hat oben einen Unterbrecher von 20 Ampere, der bei Überlastung den Stromkreis unterbricht und nach einer gewissen Zeit ihn wieder schließt. Da sitzen noch zwei Relais und ein Gebläsewiederstand. Du mußt da schon systematisch ran gehen. Ich würde erst mal schauen ob am Gebläse Strom dran kommt, es kann ja sein das der Motor wieder kaputt ist. Die anderen Sachen gehen so gut wie nie kaputt aber möglich ist es ja

MfG

Alwin
 
Hallo,

wenn das einer mit Seitenantrieb ist (ihc) dann gibt es unter der Motorhaube vor der Kabine noch eine fliegende Sicherung (dickes rotes Kabel).

Da gammelt es öfters mal mit Kontaktschwierigkeien.

Grüße

Christopher
 
Zurück
Oben Unten