Gebr. Heidenescher Landmaschine Wellingholzhausen Kreis Melle

ihc 433

Mitglied
Registr.
4 November 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen,

hab nach langem suchen nun endlich meinen Heidenia Bubi Kleinmiststreuer mit 1,6t GG in sehr gutem Zustand gefunden. Nun bin ich auf der Suche nach sämtlichen Unterlagen zu diesem Wagen und hab schon stunden bei google vergebens gestöbert was mit der Fa. Gerbr. Heidenescher aus Wellingholzhausen Kreis Melle geworden ist. Vielleicht kommt ja jemand aus der Ecke und weiß was daraus geworden ist oder mir bei den fehlenden Unterlagen behilflich sein kann.

Danke im Voraus

Markus
 
Moin Markus,Heidenescher giebt es noch in Wellingholzhausen.Die machen seit etlichen Jahren Gabelstapler, ob die damals Landmaschienen gemacht haben ? Ich würde da einfach mal anrufen.Gruß Henry 
 
Das kann ich so nur bestätigen!!! Die gibts da auf aqlle fälle noch!!!
 
Hallo,Gestern habe ich mit Herr Heidenescher telefoniert. Leider hatte er keine unterlagen mehr. De Heidenia Streufix und Ladefix sind bis ende der 60-er jahre gebaut von sein Vater und Onkel. Diese firma hat anfang 70-er jahre concurs gemacht.Selbst habe ich seit kurzem ein Heidenia Streufix.Bilder : http://www.tractorfan.nl/picture/563773/Leider sind nicht alle blechteile dabei, wenn einer foto‘s hat wahre das super ! Gruss André
 
Moin Andre,schade das du kein Glück beim Hersteller hattest. Aber der Streuer kommt mir sehr bekannt vor. Ich denke es gab damals viele keine Hersteller die geiche Grundrahmen zusammengeschweißt haben. Suche doch mal nach Bildern von anderen Herstellern wie zB. Kemper die hatten auch solche. Gruß Henry
 
Hallo Henry,

Ich habe jetzt .pdf prospekte aus 1968 bekommen vom Streufix und Bubi !

Sind in deutscher sprache, farbdruck, haben mir 8,= gekosttet.

Gruss André
 
Zurück
Oben Unten