bigx v12
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 9 November 2013
- Beiträge
- 328
Servus.
Wie wir ja alle wissen, kommt ja ab Jan.21 die hochgelobte CO2 Umlage. Wo man pro Kg CO2 zur Kasse gebeten wird.
Jetzt kam mir aber der Gedanke als Waldbesitzer, das doch der ha Wald ca. 5t speichert. Das wären ja bei mir 230t jährlich.
Und da das ja mein Privatbesitz ist, und dieser zum Allgemeinwohl(Erholung, Wild und CO2 speicher) dient, müsste man doch rein rechtlich Geld raus bekommen.
Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Ob man das vielleicht mal rechtlich prüfen sollte?
Wie wir ja alle wissen, kommt ja ab Jan.21 die hochgelobte CO2 Umlage. Wo man pro Kg CO2 zur Kasse gebeten wird.
Jetzt kam mir aber der Gedanke als Waldbesitzer, das doch der ha Wald ca. 5t speichert. Das wären ja bei mir 230t jährlich.
Und da das ja mein Privatbesitz ist, und dieser zum Allgemeinwohl(Erholung, Wild und CO2 speicher) dient, müsste man doch rein rechtlich Geld raus bekommen.
Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Ob man das vielleicht mal rechtlich prüfen sollte?