Gedanke zur CO2 umlage

bigx v12

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2013
Beiträge
328
Servus.

Wie wir ja alle wissen, kommt ja ab Jan.21 die hochgelobte CO2 Umlage. Wo man pro Kg CO2 zur Kasse gebeten wird.

Jetzt kam mir aber der Gedanke als Waldbesitzer, das doch der ha Wald ca. 5t speichert. Das wären ja bei mir 230t jährlich.

Und da das ja mein Privatbesitz ist, und dieser zum Allgemeinwohl(Erholung, Wild und CO2 speicher) dient, müsste man doch rein rechtlich Geld raus bekommen. 

Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht? Ob man das vielleicht mal rechtlich prüfen sollte?
 
Moin.

Sehr politisches Thema. Kurz: da wird nicht bei rauskommen.

Begründung: Findest du auf deinem Grundstück einen Schatz musst du ihn abgeben. Findest du Altlasten bist du selber dafür verantwortlich.

Gruß Jürgen
 
Hallo Ingo,

Da haßt Du aber ein Faß aufgemacht!

Auch ich habe mit meinem Vater vor Jahren über 100 Tannen gepflanzt die jetzt eine stattlich Höhe von 15-20m haben haben.

von wem soll ich da was für die Bindung von CO2 bekommen ?

Die ganze ist eine riesige Steuererhöhungskampagne, denn Vater Staat braucht Geld!. und jetzt erst recht

Sie haben uns versprochen den Strompreis zu senken   eine glatte Lüge,  denn der wird jetzt erhöht. Ob das EEg Umlage oder Netzentgeld ist interessiert uns

doch einen Dreck,denn der Rechnungsbetrag steht ganz unten und der ist zu bezahlen.

Ich werd jetzt politisch:  Die Union forderte zuerst 3 Cent fürs Benzin das war der SPD  zu weing  man einigte sich auf 6 Cent zum Einstieg das erhöht sich ja Jahr für

Jahr.

Den anderen ist das alles noch viel zu wenig. Alles unter dem Deckmantel des Klimaschutzes.

Dann kommt immer das Totschlagargument : wenn wir so weitermachen wirds noch viel teuer.

Ich frage mich schon : wie lange lässt sich das Deutsche Volk das alles noch gefallen?

                                                        Gruß Harry
 
...der altdeutsche (Bio-)Michel ist treu, gehorsam und pflichtbewusst! Die Anderen werden sich anpassen, oder eben nicht...!?

__________________________
Gaggenau / Neuss / Forstern
 
Ein mit Sicherheit spannendes und ergiebiges Thema. Wir sollten nur aufpassen, daß uns das Thema nicht in Richtung Katalysator nachrüsten abdriftet. Mit der CO2 Umlage ist Deutschland bei den Klimazielen und der Weltrettung ganz vorne mit dabei. So als kleine Anmerkung, wenn ich einen Dienstwagen und den Sprit gestellt bekommen würde, wäre ich auf jeden Fall auch für die Spritpreiserhöhung. Ich finde da sind 6 Cent pro Liter schon ein bischen niedrig, also 10 Cent zum Einstieg wären wohl schon geboten. Hoffentlich ist kein Schlepperfahrender Politiker im Forum, sonst greift der meinen Vorschlag auch noch auf.

Gruss Klaus
 
Interessantes Thema, aber ...

an dieser Stelle möchte ich das Thema hier beenden, bevor hier politische Themen diskutiert werden,
was nicht der Nettikette entspricht.

matbush
 
Zurück
Oben Unten