killroy3210
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 11 Oktober 2010
- Beiträge
- 54
Hallo,
ich wollte kürzlich die Seilwinde meines Bruders (befestigt an einem Same Dorado mit rd. 55 PS) an meinen 745XL hängen. Leider war die Gelenkwelle ein paar Zentimeter zu lange.
Daraufhin habe ich gestern im Stabilo eine neue für 55,- EUR erstanden, die wahrscheinlich auch zu lange ist, aber dann mit der Flex entsprechend gekürzt wird.
Heute habe ich gelesen, dass die günstigen Gelenkwellen unter Umständen zu schwach sind und bei der Benutzung "zerbröseln" können. Stimmt das? Muß ich jetzt ne High-End Walterscheid-Welle kaufen? Ansonsten würde ich es einfach mal drauf anlegen, mehr als das die Welle zu Bruch geht kann eigentlich nicht passieren, oder?
Im Voraus danke für Eure Hilfe!
Grüsse
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
ich wollte kürzlich die Seilwinde meines Bruders (befestigt an einem Same Dorado mit rd. 55 PS) an meinen 745XL hängen. Leider war die Gelenkwelle ein paar Zentimeter zu lange.
Daraufhin habe ich gestern im Stabilo eine neue für 55,- EUR erstanden, die wahrscheinlich auch zu lange ist, aber dann mit der Flex entsprechend gekürzt wird.
Heute habe ich gelesen, dass die günstigen Gelenkwellen unter Umständen zu schwach sind und bei der Benutzung "zerbröseln" können. Stimmt das? Muß ich jetzt ne High-End Walterscheid-Welle kaufen? Ansonsten würde ich es einfach mal drauf anlegen, mehr als das die Welle zu Bruch geht kann eigentlich nicht passieren, oder?
Im Voraus danke für Eure Hilfe!
Grüsse
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif