Gerätebetätigung mit Joysticksteuerung

harry844s

Mitglied
Registr.
21 September 2007
Beiträge
24
Hallo,

ich habe günstig eine Gerätebetätigung incl. Joysticksteuerung erstanden. Hat jemand sowas schonmal nachgerüstet?? Mir geht es un die Hydraulik. Ich weiß nicht genau wie oder wo ich sie anschließen muß. Welche Druckleitung kann ich nehmen bzw. Rücklaufleitung? Auf der angegebenen Seite könnt ihr auch die Steuerung sehen (links unter Hydr. Ersatzteile).

Harry

http://cgi.ebay.de/Nachruestsatz-fu...ryZ36765QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
 
scheit so als hättest du dei steuerung nicht mit in dem paket? wieveil ahste für bezahlt und was war alles dabei?
 
Recht einfach!

In der Druckleitung von der Pumpe zum steuerblock setzen.

Also wird das gesammte öl durch den Block vom Enhebelsteurgerät geschickt und zu anderen Hydraulik weitergeleitet.

Nur für das Überdruckventiel kann es sein das du eine extra leitung als Rücklauf zum Öltank legen must, aber bei den meisten ist das nicht nötig, die geben den Überdruck über die Durchleitung weiter
 
Hallo Jungbau,

danke erstmal für die Antwort. In der Druckleitung ist ein Verbindungsstück das kann ich ja dann durch ein TStück ersetzen Richtig? Dann ist doch an dem Steuergerät(Bock), ich meine das Ding von wo aus die Leitungen zu den Hydraulikzylindern gehen, auch eine Rücklaufleitung anzuschließen oder? Wo kann ich denn eine Rücklaufleitung beim 844 finden die ich anzapfen kann? Noch eine Frage:(Ich hoffe sie ist nicht zu blöd) Wo ist der Öltank ??? Wenn du willst kannst du mir das auch am Tel erklären 0162/1080510

Harry
 
Hallo 953,

ich habe fast das dafür bezahlt wie es bei Ebay angeboten wird. Da ich es selber abgeholt und etwas gehandelt habe bekam ich es günstiger. Ich kann die Fa.Peterson Landtechnik wohl empfehlen wenn du mal was brauchst.

Harry
 
Hallo Harry,

es würde mich mal interessieren, was Dich die Geräte-Betätigung gekostet hat und wieviel die Joystick-Steuerung. Die Gerätebetätigung habe ich vor fast 2 Jahren nachgerüstet. Hast du auch einen Schnellwechselrahmen gekauft oder willst du Deine Geräte auch auf diese Getätigung anpassen?

Vielen Dank für Deine Antwort

Karsten
 
Hallo Case 633,

ich habe für alles incl. Schnellwechselrahmen einen guten Tausender bezahlt. Dann kannst du mir ja jetzt sagen wie ich es machen muß oder hast du es machen lassen ? Kannst du mich zu dem Anbau evtl mal anrufen ?? Nummer steht oben weiter.

Harry
 
Hallo, ich habe ds gerade bei meinem 844 eingebaut. Jedenfalls eine Joysticksteuerung. Ich habe die leitung von der Pumpe zum Hydraulikblock unterbrochen. Es ist wichtig dass das Steuergerät eine Druckweiterleitung hat. Sonst funktioniert Deine Schlepperhydraulik nicht mehr. Mit einem T-Stück in der Druckleitung wird das nichts. Due gehst mit der Druckleitung von der Pumpe auf den Anschluss P. Dann von der Druckweiterleitung wieder auf die Leitung weiter zum Hydraulikblock.

Der Tank ist beim IHC der Hydraulikblock. Da ist ja das Öl drin. Bei meinem 844 habe ich einen Anschluss an der rechten Seite des Hydraulikblocks gefunden. direckt vor den Hydraulik Betätigungshebeln. Stopfen raus und den T Anschluss vom Steuergerät hir angeschlossen. Funktioniert alles tadellos. Du musst nur darauf achten das das Überdruckventil an dem Steuergerät (Joystick) richtig eingestellt ist. Meins war auf 100 bar eingestellt. Viel zu niedrig. Damit hat der Lader keine Leistung/Kraft. Ich habe es auf 180 bar hochgestellt.
 
Hallo Alkrog,

vielen Dank für deine ausführliche Erlärung. Da kann ich was mit anfangen. Die Leitung zum Tank muß also auch bei Druckweiterleitung gelegt werden. Richtig? Die Buchse für die Druckweiterleitung habe ich bestellt.

MfG

Harry
 
Ja genau. Du hast dann 3 Anschlüsse am Steuergerät.

1. von der Pumpe an P

2. von der Druckweiterleitung zur Schlepperhydraulik

3. von T in den Hydrauliktank als drucklosen Rücklauf.

Und dann natürlich noch die Hydraulikzylinder.

Hast Du den Anschluss am Hydraulikblock gefunden?
 
Hallo Alkrog,

war gestern nicht beim Schlepper. Ich schau heute mal nach ob ich den Stopfen am Tank finde. Ich mach evtl ein Foto falls ich deine Hilfe brauche. Hast du mal ein Foto von deiner Nachrüstung?? Oder wo kommst du her dann könnte ich mir die Sache mal ansehen.

Mfg

Harry
 
Ich komme aus Dannewerk. Das liegt bei Schleswig, 30 Km vor der dänischen Grenze.

Ich versuch mal dieses WE ein paar Fotos zu machen.

Aber wenn Du aus der Nähe bist, kannst Du gerne mal vorbeikommen. Geht aber nur immer am WE.

Gruß

Alfred
 
Hallo Alfred,

leider sind es 400KM bis zu Dir. Ich komme aus Rheine. Fotos wären klasse. Ob ich den Stopfen gefunden habe sage ich dir am Montag. Schönes WE

Harry
 
Hallo Harry,

sorry, hat etwas länger gedauert. Hier ein Bild von meinem 844. dort siehst Du den Anschluss für den drucklosen Rücklauf vom Steuergerät an den "Tank", also Anschluss "T".

Gruß

Alfred

 
Ich sehe schon, das mit dem Bild einfügen hat nicht geklappt. Ich habe das Bild in die Schraubergallerie gestellt.

Wenn Du mehr Bilder benötigst, gib mir mal Deine e-mail Adresse. Dann kann ich Dir mehr schicken.

Gruß

Alfred
 
Hallo Alfred,

Jawohl den Stopfen habe ich gefunden. Kannst mir gerne mehr Bilder schicken. Vielen Dank dafür. Ich sende dir auch mal ein Bild mit einer Frage dazu.

hier meine E-Mail: harry.gude@web.de und h.gude@auto-senger.de.

Wenn möglich nimm beide Adressen

Harry
 
Zurück
Oben Unten