geräusch vom motor????

IHC 1046

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
268
hallo,

der motor vom 1046 hat seit dem wir die ventile neu eingestellt haben ganz vorne beim kühler am ersten zylinder so ein komisches klackern. wenn der motor noch kalt ist hört man es stärker wenn er betriebswarm ist nur noch leicht. was ist das? ventil falsch eingestellt? sonst hat sich nichts geändert, nur dieses klackern. hört sich ungefähr so an als wenn ich mit dem griff von einem schraubendzieher an den motorblock klopfe.

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

PS: die ventile wurden laut werkstatthandbuch bei betriebswarmen zustand eingestellt. wie es sich gehört.
 
Guck nochmal nach ob du alle schrauben/mutter richtig angezogen hast,die können manchmal vergessen werden.

mfg

Matthias
 
nein das schließe ich auch da ich einer bin der immer alles 5 mal kontrolliert./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

an deiner stelle würde ich das Spiel der Ventile nochmals überprüfen.Vielleicht hat beim einstellen das Ventil nicht richtig gessen oder der Einstellpunkt des Motors war nicht richtig erreicht.

Gruß Marcus
 
Zurück
Oben Unten