hallo,
der motor vom 1046 hat seit dem wir die ventile neu eingestellt haben ganz vorne beim kühler am ersten zylinder so ein komisches klackern. wenn der motor noch kalt ist hört man es stärker wenn er betriebswarm ist nur noch leicht. was ist das? ventil falsch eingestellt? sonst hat sich nichts geändert, nur dieses klackern. hört sich ungefähr so an als wenn ich mit dem griff von einem schraubendzieher an den motorblock klopfe.
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
PS: die ventile wurden laut werkstatthandbuch bei betriebswarmen zustand eingestellt. wie es sich gehört.
der motor vom 1046 hat seit dem wir die ventile neu eingestellt haben ganz vorne beim kühler am ersten zylinder so ein komisches klackern. wenn der motor noch kalt ist hört man es stärker wenn er betriebswarm ist nur noch leicht. was ist das? ventil falsch eingestellt? sonst hat sich nichts geändert, nur dieses klackern. hört sich ungefähr so an als wenn ich mit dem griff von einem schraubendzieher an den motorblock klopfe.
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
PS: die ventile wurden laut werkstatthandbuch bei betriebswarmen zustand eingestellt. wie es sich gehört.