844AS_online
Mitglied
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem mit meinem 523. Beim Anfahren des Schleppers kommen aus dem hinteren linken Achstrichter unschöne Geräusche. Es hört sich an, als ob eine Kupplung schleift bzw. durchdreht - ein ziemliches "Knirschen". Allerdings nur beim Anfahren, nicht während der Fahrt oder beim Schalten. Beim Anfahren aber sowohl vorwärts als auch rückwärts. Dauer ca. 2-3 Sekunden, dann ist es weg. Geräusch ist bei jedem neuen Anfahren zu hören, egal ob Schlepper warm oder kalt.
Maschine war bisher immer sehr zuverlässig, hat Frontlader und 18.000 Stunden. Bisher nur einmal Motor überholt (bei 10.000) und Paketschrauben der Lamellenkupplung (Agrimatic) getauscht, weil die nacheinander abgerissen sind.
Hat jemand eine Idee? Bei dem Schlepper ist die Ersatzteilbeschaffung nicht mehr ganz einfach, deshalb wüsste ich gerne, was ich suchen muß, bevor ich ihn aufschraube....
Danke
habe ein kleines Problem mit meinem 523. Beim Anfahren des Schleppers kommen aus dem hinteren linken Achstrichter unschöne Geräusche. Es hört sich an, als ob eine Kupplung schleift bzw. durchdreht - ein ziemliches "Knirschen". Allerdings nur beim Anfahren, nicht während der Fahrt oder beim Schalten. Beim Anfahren aber sowohl vorwärts als auch rückwärts. Dauer ca. 2-3 Sekunden, dann ist es weg. Geräusch ist bei jedem neuen Anfahren zu hören, egal ob Schlepper warm oder kalt.
Maschine war bisher immer sehr zuverlässig, hat Frontlader und 18.000 Stunden. Bisher nur einmal Motor überholt (bei 10.000) und Paketschrauben der Lamellenkupplung (Agrimatic) getauscht, weil die nacheinander abgerissen sind.
Hat jemand eine Idee? Bei dem Schlepper ist die Ersatzteilbeschaffung nicht mehr ganz einfach, deshalb wüsste ich gerne, was ich suchen muß, bevor ich ihn aufschraube....
Danke