Geräusche im Achstrichter D214

bio1977_online

Aktives Mitglied
Registr.
16 Juli 2018
Beiträge
25
Ort
07745 Jena
Hallo Zusammen, 

beim Fahren mit meinem IHC D214 und Hänger kommen neuerdings Geräusche aus dem rechten Achstrichter  welche klingen wie als wenn ein Metallrohr auf dem Boden rollt. Hinzu kommt das wenn ich mit Hänger fahre der Traktor auf der rechten Seite springt, also man verspürt kleine Schläge wie als wenn man über Huckel fährt, das tritt aber nur auf der rechten Seite auf. Es ist mal kurz weg und dann kommt es wieder. könnte es das Radlager sein? Was meint Ihr? 

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Gruss Michael
 
Hallo Michael, bei den 2-Zylindertypen brechen manchmal die Biegefedern der Bremsen, das gibt dann beim Fahren komische Geräusche und der Schlepper ruckelt etwas. Gruß Dieter, der "Linksdreher".eup-1136738571-831449decd9246b0c8fd3c1c29a18026-1567889775_big.webp
 
Hallo Dieter, vielen Dank für deine Antwort. Ok jetzt bin ich ein Stück weiter. Das Rauschen wie als ob eine Metallrohr auf dem Asphalt läuft kommt von rechts und als ich mit dem Hänger im 6ten Gang fuhr ruckelte auch der Schlepper. Ich bremste dann auch mal kurz und der Schlepper zog nach links beim bremsen. Also könnte das metallische Schleifen wenn ich ohne Hänger im 6ten Gang fahre auch von der Bremse kommen? Wie gesagt kommt das vom rechten Achsträger also von der rechten Seite. 

Gruss Michael
 
Hallo Dieter, das Werkstatthandbuch für den D214 habe ich, hatte ich gekauft als ich mir den Schlepper zugelegt habe. Mir war jetzt nur nicht die Ursache so klar. Aber daran scheint es wohl zu liegen. Ich danke Dir, das war ein guter Tipp. 

Gruss Michael
 
Zurück
Oben Unten