Geräusche Lenkung IHC 844 SA

rs46max

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Mai 2005
Beiträge
155
Ort
17322 Boock
Hallo,

ich hab am Sonntag festgestellt, dass mein 844 bei ca. 2000U/min Geräusche beim lenken macht. Ich nehme mal an das die vom Lenkorbitrol kommen. Ich hab auch ne eine kleine Runde gemacht, daher kann ich noch nicht sagen, ob die Geräusche weg sind, wenn alles warm ist. Das Geräusch würde ich als ein ziemlich kräftiges surren beschreiben. Ich hab ja infolge meiner ganzen Reparaturen auch eine 11+8 Hydraulikpumpe eingebaut um den Frontlader bisschen schneller zu haben. Kann es damit zusammenhängen oder damit das ich anstatt HLP46 HLP68 genommen habe?

Gruß Heiko
 
Vielleicht solltest du eine Mengendrossel einsetzen, kann gut sein das durch die große Pumpe eine Kavitation entsteht. Dann zerlegst du dir das Orbitrol. Mengendrosseln gibts auch einstellbar....

Carsten
 
Hallo Heiko,

wie vom Paylodoc beschrieben versuchen evtl. vorhandene Luft raus zu bekommen. Wenn das nichts bringt, würde ich auf jeden Fall wieder auf HLP 46 umstellen. Ich denke HLP 68 ist gerade bei niedrigeren Aussentemperaturen schon zu zäh.

Welche Leistung hatte deine alte Hydraulikpumpe ? 8 + 8 ? Normalerweise dürfte das nichts ausmachen, da die Leistung der Pumpe für die Lenkung dann ja gleich geblieben ist.

Holger
 
Hallo,

wir haben bei unserem 844S mit FL auch eine 11+8er Pumpe verbaut und hatten das Geräusch am Anfang auch.

Nach vielem Ausprobieren mussten wir dann feststellen, dass die Saugleitung am Kupferring an der Hohlschraube, die in den Hydraulikblock geht, undicht ist und

aufgrund der nun höheren Saugleistung der 11+8er Pumpe Luft zieht. Neue Dichtringe und ordentlich angezogen ist das Geräusch weg, bis auf Temperaturen unter 0 Grad,

da ist es im kalten Zustand noch verhanden. Wir fahren einfach Hytran Fluid als Hydrauliköl, hat sich bestens bewährt und kann ich nur empfehlen.

Gruß Sebastian
 
Hallo,

erstmal danke für die eure Antworten. An der Pumpe selbst sollte es eigentlich nicht liegen, denn für die Lenkung ist ja von der Tandempumpe die 8ccm zuständig und von daher sollte es ja egal sein ob eine 8+8 oder 11+8 drin ist. Der Frontlader geht ehrlich gesagt nicht wirklich viel schneller, daher denke ich das auch schon eine 11+8 Pumpe verbaut war. Von den Nummern unterscheiden sich die alte und neu Pumpe aber die ccm Angabe steht ja nicht drauf. Wenn ich das nächste mal wieder unterwegs bin, werde ich erstmal den Tipp von Payladoc durchführen und dann noch mal die Sachlage beobachten, ob das Geräusch eventuell weg ist, wenn das Öl warm ist.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten