Geschwindigkeitserhöhung + Startprobleme IHC 326

Berle

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Hallo,

auch mit neuen Glühkerzen springt mein IHC 326 Bj.65 immer noch schlecht an. Was kann man dagegen machen?

2.

Wenn ich die Drehzahl mittels der Anschlagschraube erhöhe, erhöt sich auch dann die Endgeschwindigkeit?

Wer hat da Erfahrung mit ob es was bringt und wie der Motor darauf reagiert?

Danke!!!

Gruß Berle
 
Hallo,

Einspritzdüsen mal abdrücken lassen, wenn sie in Ordnung sind, dann könnte es noch evtl. an der Einspritzpumpe (Druckaufbau) oder daran liegen, dass Kolben/Büchsen zuviel Kompression durchlassen...

Mußt halt ma schauen, was du anstellen kannst und/oder ausschließen.

zu 2.: Welche Anschlagschraube meinst du ? Wenn du die der ESP meinst, lass die Finger da weg, wenn das Teil noch verplompt ist, gut so, das hat dann seinen Grund. So ne alte Maschine mags nicht, wenn man an der Drehzhal rumspielt, das schadet mehr als es nützt. Theoretisch, sollte man aufdrehen, läuft er dann natürlich auch schneller.

Nur nochmal als Warnung: ein weitläufiger Bekannter ein paar Orte weiter hat das gleiche an seinem Ford versucht (ESP aufdrehen), er hat es ihm gedankt, dass sich ein Kolben und Pleuel aus dem Motorblock verflüchtigt hat und ihm das rechte Knie zertrümmerte. Also vorsicht, bei solchen Aktionen.

Grüße

Nico
 
Die Gasanschlagschraube ist ganz herein gedreht, also so das man am wenigsten Vollgas bekommt. Die Schraube ist insgesammt ca. 4cm lang und ich denke mir das die org. doch ungefähr in der Mitte stehen müste oder?

Schaut doch mal bei eurem IHC 326 nach, Danke!
 
Also ich hab bei mir die Schraube an der ESP verstellt und das Gasgestänge verstellt.

Ich hab auch nen D326 hab ihn so auf ca. 24Km/H gebracht. Aber da ich meinen noch etwas länger fahren möchte und probleme mit den Ventilen habe hab ich ihn wieder zurück geschraubt. Aber möglich ist es.
 
Ja Danke für eure Hilfe mit der Geschwindigkeit, ich glaub ich lasses dann doch sein aber;

Was mach ich gegen das schlechte Anspringen?

Jetzt hat mir jemand zum Kopf plan schleifen geraten, wer hat da denn Erfahrung mit der der das gersagt hat hat zwar ein IHC aber ein größeren mit 42PS.

Die Düsen sind alle auf 145Bar eingestellt.

Gruß Berle und Frohe Weihnacht!!!!
 
Hallo,

so jetzt habe ich alles mögliche hinter mir /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Kompression auf alle 17bar

Glühkerzen alle neu

Einspritzdüsen auch alle neu

aber

jetzt springt er gar nicht mehr an :-(((

Helft mir, ich verzweifel!!!

P.S.

Die alten Einspritzdüsen hatten alle um 110bar und die Neuen jetzt um 150bar
 
Weiß zwar nicht, wie das mit den Glühkerzen geschaltet ist, aber da gibt es ja Mill. Sorten, Glühen die den richtig auf?? wenn Glühspiralen (Vorwiederstände) vorgeschaltet sind, können die bei ner anderen Sorte Kerzen zu groß sein, dann werden die nicht richtig heiß.

Qualmt er den wenigstens weiß aus dem Auspuff?? Wenn es eine Einbaurichtung bei den Düsen gibt?? diese nochmal Kontrollieren??

Einspritzleitung an den Düsen lockern und Anlasser kurz durchdrehen, kommt da Spritt raus?? Aber Vorsicht, Spritzgefahr, mit Lappen abdecken oder so...
 
Hallo,

die Glühkerzen glühen alle, der Wiederstand von den org. ist entfert. Die Leitungen sind bis zu den Einsprizdüsen alle entlüftet und es kommt auch bei allen Diesel an und eine vorgegebene Einbaurichtung gibt es nicht. Er springt aber einfach nicht mehr mit den neuen Düsen an, er qualmt auch nicht, auch nicht weiß.

Gruß Berle
 
Dann stell ich mir die Frage, ob die Einspritzpumpe genug Druck bringt, die Düsen mit 150bar öffnen zu können, normalerweise schon, aber ein Defekt der Pumpe?? Kompression ist auch nicht gerade im besten Bereich, jedoch Qualmen sollte er, so kann man draus schließen, das kein Diesel ankommt.. (behaupte ich mal)
 
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hier schließe ich mich Markus N an.Wenn er Diesel abspritzt so muss er auch weiß qualmen.Wenn nicht dann ist auch kein Diesel da./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

den Einspritzdruck haben die Freunde ja schon mitgeteilt, hier noch ein paar andere Daten:

Die Spannung beim Vorglühen (bei Stiftglühkerze Bosch 0 250 200 013) sollte 10,5 Volt sein, gemessen an der Kerze.

Die maximale Drehzahl ohne Last sollte bei ca 2000 U/Min liegen. Muß in der Werkstatt gemessen werden. (Schau mal in dein Handbuch, die Daten stehen auf den ersten Seiten.

Über die angegebene Drehzahl würde ich nicht gehen, das verkürzt die Lebensdauer des Motors erheblich und geht auf die Bremsen, die nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind.

Gruß aus‘m Hunsrück, astie.
 
Zurück
Oben Unten