Getribeöl 744 Gl4 oder 5 ?

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Hallo leige ich richtig wenn ich bei meinem 744

80w90 GL 4 als getriebeöl verwende

oder sollte es ein anderes bzw GL 5 sein ?

mfg Gerhard
 
kann mir nun mal einer den unterschied zwischen GL4 und GL5 erklären ? warum darf kein GL5 rein was passiert denn mit dem getriebe ?????????????
 
GL4 für diese Getriebebauart

GL-4:
Gerad - und Stirnverzahnte Getriebe, auch mit leichtem Achsversatz.

GL5 für diese Getriebbauart

GL-5:
Hypoidverzahnte Getriebe

mfG...Reinhold
 
Zurück
Oben Unten