1056xla
Bekanntes Mitglied
Hallo
Habe vor ca 8 Jahren einen Case 1056xla ( Bj.1989) gekauft. Hatte von anfang an das Problem das der 2. Gang "rausspringt".
Unter Belastung bleibt er drinnen , aber sobald man zB. vom Gas weggeht springt er manchmal raus.
Da der 2. Gang äuserst selten gebraucht wird wurde es bis jetzt auch von mir toleriert und immer wieder aufgeschoben.
"Meine Werkstatt" sagt das da warscheinlich der Syncron-Ring kaputt ist , Ersatzteil kostet ca 1600€ und Arbeitszeit noch mal das selbe.
War mir dann aber zu teuer , ist nun auch schon 5-6 Jahre her , geändert hat sich nichts.
Muß noch dazu sagen das ich sehr sehr wehnig Vertrauen in "meine" Werkstatt habe , haben zwar einen sehr guten Mechaniker ,
aber einen aroganten Chef mit dem nicht zu reden ist und der noch dazu etwas zwielichtig ist..
Was habt Ihr für Meinungen zur Ursache meines Problems , Wer hat sowas schonmal repariert , gibts da überhaubt noch Ersatzteile , ist sowas selber zu machen ?.
Ausertem haben die beiden Schalthebel sehr viel "Spiel" , Kann man das irgendwie verbessern ? , ist so ähnlich wie die "Schaltkulisse" von der neueren 33er Serie.
Ich drück mich mit sicherheit etwas Blöd aus , weis aber nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Ich hänge sehr an meinem geliebten 1056xl und wäre Todunglücklich wenn ich ihn verlieren würde
Bin für alle Antworten Dankbar
1056xla
Habe vor ca 8 Jahren einen Case 1056xla ( Bj.1989) gekauft. Hatte von anfang an das Problem das der 2. Gang "rausspringt".
Unter Belastung bleibt er drinnen , aber sobald man zB. vom Gas weggeht springt er manchmal raus.
Da der 2. Gang äuserst selten gebraucht wird wurde es bis jetzt auch von mir toleriert und immer wieder aufgeschoben.
"Meine Werkstatt" sagt das da warscheinlich der Syncron-Ring kaputt ist , Ersatzteil kostet ca 1600€ und Arbeitszeit noch mal das selbe.
War mir dann aber zu teuer , ist nun auch schon 5-6 Jahre her , geändert hat sich nichts.
Muß noch dazu sagen das ich sehr sehr wehnig Vertrauen in "meine" Werkstatt habe , haben zwar einen sehr guten Mechaniker ,
aber einen aroganten Chef mit dem nicht zu reden ist und der noch dazu etwas zwielichtig ist..
Was habt Ihr für Meinungen zur Ursache meines Problems , Wer hat sowas schonmal repariert , gibts da überhaubt noch Ersatzteile , ist sowas selber zu machen ?.
Ausertem haben die beiden Schalthebel sehr viel "Spiel" , Kann man das irgendwie verbessern ? , ist so ähnlich wie die "Schaltkulisse" von der neueren 33er Serie.
Ich drück mich mit sicherheit etwas Blöd aus , weis aber nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Ich hänge sehr an meinem geliebten 1056xl und wäre Todunglücklich wenn ich ihn verlieren würde

Bin für alle Antworten Dankbar
1056xla

