Getriebe 40 km/h gegen 30km/H 1056XL

IHC1056

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Februar 2007
Beiträge
132
Ort
89558 Böhmenkirch
Hallo

Ich habe einen 1056XL Bj. 83 mit einem 30 Km/H Getriebe, würde günstig an ein gutes 40 Km/H Getriebe kommen, auch vom 1056, Bj.85, passt das bei mir, bzw. was ist sonst noch andersch an dem Schlepper? Wäre der 40Km/H tauglich?

Vielen Dank für eure Antworten!!
 
Beides IHC Getriebe mit Alradwelle links nehme ich an.

Dann dürfte das eigendlich gehen.
 
Hallo

Denk aber dran das bei 40 KM der Allrad beim Bremsen mit zugeschaltet werden muß.

Sonst erlischt die ABE!!!

Mfg Sigi aus Hessen
 
mein siggi der hat doch scheiben bremsen an der

kardanwelle du braucht auch die welle weil die

alte länger ist.und du must auch noch das verteiler ventil haben das die scheiben bremse

ansteuert.

ps. bei diese sache geleich die schmier öl

pumpe ersetzen

Mfg

Steffen
 
OK Keks gebe mich geschlagen,jetzt wo du es sagst

Mfg Sigi
 
Das verteilerventiel ist wohl das teuerste, die scheibenbremse sitzt ja direkt am allradgetriebe, denk das die wohl dabei ist, die allradwelle kann man tauschen oder selber kürzen( Bei selber kürzen die welle zum Wuchten zu einer spezialfirma bringen)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich weiss noch nicht ob ich das wirklich machen soll, mein 30Km/h Getriebe hat erst 5500 Std, drauf und ist eigentlich noch super!! das wo ich haben könnte hat schon 8700 Std. wollte hauptsächlich mal wissen ob es passen würde und ob sonst alles 40 Km/h tauglich ist. und zu der ersten frage, ja der Allradabgang ist bei beiden auf der gleichen seite. Hmm jetzt muss ich noch etwas überlegen, was meint ihr lohnt es sich oder nicht?

Gruss Michael
 
never change a running system!

Eigendlich lohnt es sich nicht, denn das was du hast weist du, was du bekommst nicht.

Vom umbau ist das nicht ohne und der Brief muß geändert werden mit allen folgen.
 
Zurück
Oben Unten