getriebe agriomatik 523

manne523

Mitglied
Registr.
19 Oktober 2009
Beiträge
17
Ort
73466 Lauchheim
hallo,
habe ein problem mit meinem getriebeöl und zwar drückt es mir wenn ich fahre das getriebeöl zur entlüftung raus
es ist ein ihc 523 mit agriomatik
es sieht so aus wie wenn das öl schäumen würde. filter sind alle sauber.
weis jemand vielleicht was das sein könnte oder hatte jemand schon so ein problem??
das problem tauchte auf einmal auf und wird immer schlimmer
 
Moin, hört sich nach falschem oder zu wenig Getriebeöl an.

Das Öl wird zu "heiss" und bekommt Blasen. Ich nehme mal an das der Schlepper dann auch nicht mehr richtig fährt oder? Den Getriebeölstand kannst du in Fahrtrichtung links unten am Getriebgehäuse prüfen. Dort ist ein Wartungsdeckel, in diesem Deckel sitzt eine große Schraube. Die solltest du rausdrehen und dann mit einen gebogenen Draht den Füllstand prüfen.

Ansonsten gibts eigentlich nur eine Lösung: Olwechsel und zwar HYTRAN vom freundlichen IHC Service, 20L für 96,00€ Brutto, du brauchst 35L. Es gibt da keine Alternative.. Die Be/Entlüftungsschraube mit dem Röhrchen, rausdrehen und mal durchpusten. Die Schraube sitzt mittig vor den Schalthebeln.

Gruß Ralph
 
Hallo! Ich tippe mal auf einen porösen bzw defekten Verbindungsschlauch in der Saugleitung der Agriomatikpumpe...-die Saugleitung ist 2-teilig und mit dem Schlauch das gab es schon öfter... Für daran zu kommen, muß der Kraftheber runter... Gruß Frank
 
Gut! Nur wenn er das Öl aufschäumt,muß er ja irgendwo Luft ziehen...
 
Zurück
Oben Unten