Getriebe am Hebel für Allradkupplung 633 undicht

Treckerfahrer80

Aktives Mitglied
Registr.
7 Mai 2007
Beiträge
30
Hallo,
am Allrad-Kupplungshebel meines 633 tritt "etwas" Öl aus. Noch nichts schlimmes, aber es stört micht langsam.

Wie ist die Sache abgedichtet? Simmering, O-Ring?
Wie groß ist der Aufwand um die Sache wieder dicht zu bekommen?

Danke für Meldungen.

Treckerfahrer
 
Hallo,

sind O-Ringe eingebaut.Ist relativ einfach das zu wechseln, aber am Besten ist in so einem Fall immer das entsprechende Werkstatthandbuch zu haben. Das vom Fahrgestell.
Du musst den Hebel ausbauen und dann musst du die eine Mutter lösen, welche den Halter, der die Welle trägt, hält. Dann kannst du beide Teile rausziehen und die O-Ringe tauschen. Aber vorher Öl aus dem Allradgehäuse ablassen.

MfG Georg
 
Guten Abend 

Auch wenn das ein alter Beitrag ist, 

Weiß einer vielleicht die Größen der beiden O-Ringe? 

Mfg Nils Nörling 
 
Hallo Nils,

die O-Ringe kannst Du zu einem fairen Preis mit der orig. IHC-Nr. im Zubehör (Granit, Kramp) bestellen.

Gruß

Johannes
 
Zurück
Oben Unten