Hallo.
Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt habe ich ein Problem mit dem Getriebe.
Ich weiß das die Getriebe eigentlich unverwüstlich sind aber meines macht einen schlechten Eindruck.
Wenn ich mit meinem "Muckel" losfahre schlägt es bei jedem Gangwächsel im Getriebe sobald ich die Kupplung betätige und das Getriebe nicht mehr auf Druck ist es hört sich an wie wenn viel Luft zwischen den Zahnrädern ist. Was mir heute Extrem aufgefallen ist wenn man einen Feldweg den Berg ab rollt mit getretener Kupplung oder auch einfach ausgekuppelt ohne Gang schlägt das Getriebe extrem wie wenn eine ganze Welle lose im Getriebe liegt. Wenn ein Gang eingelegt ist ist dieses Geräusch nicht. Wahrscheinlich weil es auf Druck ist. Der Schlepper zieht und fährt super eben nur wenn man Druck vom Getriebe nimmt macht er zicken.
Ich hoff das einige von euch mir helfen können und mein Getriebe nicht schon ein total Ausfall ist.
Habe noch ein Link von einem Video das ich heute gemacht habe mit angehängt.
youtu.be/bUXLfG6ZXGw
MfG Marco
Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt habe ich ein Problem mit dem Getriebe.
Ich weiß das die Getriebe eigentlich unverwüstlich sind aber meines macht einen schlechten Eindruck.
Wenn ich mit meinem "Muckel" losfahre schlägt es bei jedem Gangwächsel im Getriebe sobald ich die Kupplung betätige und das Getriebe nicht mehr auf Druck ist es hört sich an wie wenn viel Luft zwischen den Zahnrädern ist. Was mir heute Extrem aufgefallen ist wenn man einen Feldweg den Berg ab rollt mit getretener Kupplung oder auch einfach ausgekuppelt ohne Gang schlägt das Getriebe extrem wie wenn eine ganze Welle lose im Getriebe liegt. Wenn ein Gang eingelegt ist ist dieses Geräusch nicht. Wahrscheinlich weil es auf Druck ist. Der Schlepper zieht und fährt super eben nur wenn man Druck vom Getriebe nimmt macht er zicken.
Ich hoff das einige von euch mir helfen können und mein Getriebe nicht schon ein total Ausfall ist.
Habe noch ein Link von einem Video das ich heute gemacht habe mit angehängt.
youtu.be/bUXLfG6ZXGw
MfG Marco