MC_523
Mitglied
Hallo zusammen,
ich restauriere im mom meinen 523, und bin gerade am Getriebe tätig. Habe mir die Getriebeeingangswelle (Hauptantriebswelle) neu besorgt, die Alte Welle ist leider verschlissen jetzt zum Problem, die neue Welle ist ca. 10-15 mm länger als die Alte Welle. Meine Frage: Sind die Wellen mal geändert worden, muß die Welle gekürtzt werden, oder würde diese auch so passen ???
Vorn die Verzahnung ist etwas anders, die Maße der Nut vorn sind gleich, Durchmesser der Verzahnung alles gleich.
Die Kupplungswelle habe ich mir auch besorgt, diese ist auch etwas länger als die Alte Welle ??, oder hat das etwas mit der Schwungscheibe zutuhen gab es dort verschiedene ???
Mein Schlepper ist Baujahr ca. 1966, hab leider keine Papiere vom Schlepper.
Hat jemand vieleicht Infos für mich ????

Vielen Dank und noch schöne Ostertage
Viele Grüße
Sascha
ich restauriere im mom meinen 523, und bin gerade am Getriebe tätig. Habe mir die Getriebeeingangswelle (Hauptantriebswelle) neu besorgt, die Alte Welle ist leider verschlissen jetzt zum Problem, die neue Welle ist ca. 10-15 mm länger als die Alte Welle. Meine Frage: Sind die Wellen mal geändert worden, muß die Welle gekürtzt werden, oder würde diese auch so passen ???
Vorn die Verzahnung ist etwas anders, die Maße der Nut vorn sind gleich, Durchmesser der Verzahnung alles gleich.
Die Kupplungswelle habe ich mir auch besorgt, diese ist auch etwas länger als die Alte Welle ??, oder hat das etwas mit der Schwungscheibe zutuhen gab es dort verschiedene ???
Mein Schlepper ist Baujahr ca. 1966, hab leider keine Papiere vom Schlepper.
Hat jemand vieleicht Infos für mich ????
Vielen Dank und noch schöne Ostertage
Viele Grüße
Sascha