Mario JN39
Mitglied
Erstmal ein Hallo in die Runde.
Bin neu hier, 71er Baujahr und wohne zwischen Kaiserslautern und Idar-Oberstein.
Ich bin gerade dabei meinen ersten Schlepper zu kaufen. Habe als Erfahrung nur den 15er Deutz von meinem Schwiegervater zu bieten, den ich sporadisch im Einsatz habe.
Nun wurde mir ein IHC D440 angeboten. Leider ohne Papiere, aber ich glaube das ist nicht das große Problem.
Angesehen habe ich ihn noch nicht live, der Vorbesitzer gibt an:
Der IHC springt gut an und qualmt nicht großartig. Er hat einen Frontlader und eine 2 Wege Heckhydraulik.
Problem ist offensichtlich das Getriebe. Alle Gänge lassen sich einwandfrei schalten und beim fahren fällt auch nix großes auf.
Fährt man ihn im Zugbetrieb mit schwerer Anhängelast ist ein deutliches Rauschen aus dem Getriebe zu hören, dies in allen Gängen.
Kann mir jemand etwas zu dem Phänomen sagen ?
Am Sonntag fahre ich ihn anschauen, was sollte ich beachten ?
Danke schonmal vorweg...
Gruß Mario
Bin neu hier, 71er Baujahr und wohne zwischen Kaiserslautern und Idar-Oberstein.
Ich bin gerade dabei meinen ersten Schlepper zu kaufen. Habe als Erfahrung nur den 15er Deutz von meinem Schwiegervater zu bieten, den ich sporadisch im Einsatz habe.
Nun wurde mir ein IHC D440 angeboten. Leider ohne Papiere, aber ich glaube das ist nicht das große Problem.
Angesehen habe ich ihn noch nicht live, der Vorbesitzer gibt an:
Der IHC springt gut an und qualmt nicht großartig. Er hat einen Frontlader und eine 2 Wege Heckhydraulik.
Problem ist offensichtlich das Getriebe. Alle Gänge lassen sich einwandfrei schalten und beim fahren fällt auch nix großes auf.
Fährt man ihn im Zugbetrieb mit schwerer Anhängelast ist ein deutliches Rauschen aus dem Getriebe zu hören, dies in allen Gängen.
Kann mir jemand etwas zu dem Phänomen sagen ?
Am Sonntag fahre ich ihn anschauen, was sollte ich beachten ?
Danke schonmal vorweg...
Gruß Mario