Mccormickpascal
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 1.058
Hallo,
habe gestern den Hydraulikblock von meinem 423 abgenommen. Dann habe ich direkt das gelbe Getriebeöl, inkl. viel Schlamm gesehen !
Das Öl ist gerademal ein gutes halbes Jahr alt !! Da wurde alles restlos abgelassen und komplett neues Öl wieder aufgefüllt !
Nur wieso ist das jetzt Gelb ? Ist doch eine Öl-Wasser Emulsion !? Der IHC wurde auch schon ein paar Tage nicht bewegt, deswegen schließe ich eine kurzzeitige Verfärbung aus.
Ich werde auf jeden Fall den Getriebeblock ordentlich mit Diesel sauber machen. Ich denke mal im Schaltgehäuse ist doch sicherlich der gleiche "Schnodder" anzutreffen. Deswegen sollte ich doch da auch rein gehen und alles saubermachen.
Wie baue ich den Schaltdeckel ab ? Muss ich etwas beachten beim ausbauen ? Ich möchte den lediglich wieder aufsetzten nach der Putzaktion , ohne Komplikationen. Oder ist das nicht möglich ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Achja, kennt jemand eine Seite wo man Getriebeöl recht günstig bekommt ? Auf Ebay hab ich SAE85W90 GL4/5 Öle für 2,40€ pro Liter gesehen. Bei den 36L ist das aber immernoch ziemlich teuer (für meine Verhältnisse)

Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Pascal
habe gestern den Hydraulikblock von meinem 423 abgenommen. Dann habe ich direkt das gelbe Getriebeöl, inkl. viel Schlamm gesehen !
Das Öl ist gerademal ein gutes halbes Jahr alt !! Da wurde alles restlos abgelassen und komplett neues Öl wieder aufgefüllt !
Nur wieso ist das jetzt Gelb ? Ist doch eine Öl-Wasser Emulsion !? Der IHC wurde auch schon ein paar Tage nicht bewegt, deswegen schließe ich eine kurzzeitige Verfärbung aus.
Ich werde auf jeden Fall den Getriebeblock ordentlich mit Diesel sauber machen. Ich denke mal im Schaltgehäuse ist doch sicherlich der gleiche "Schnodder" anzutreffen. Deswegen sollte ich doch da auch rein gehen und alles saubermachen.
Wie baue ich den Schaltdeckel ab ? Muss ich etwas beachten beim ausbauen ? Ich möchte den lediglich wieder aufsetzten nach der Putzaktion , ohne Komplikationen. Oder ist das nicht möglich ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Achja, kennt jemand eine Seite wo man Getriebeöl recht günstig bekommt ? Auf Ebay hab ich SAE85W90 GL4/5 Öle für 2,40€ pro Liter gesehen. Bei den 36L ist das aber immernoch ziemlich teuer (für meine Verhältnisse)

Hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Pascal