Getriebe summt, bzw schreit beim 533

brotrinde

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 April 2007
Beiträge
90
Ort
94127 Neuburg am Inn
Hallo,

wenn ich mit meinem 533 im 4. Staßengang fahre, dann macht das Getriebe bei belastung geräusche. Im 2. und 3. Gang ist nichts zu hören. Kann mir jemand was sagen?

mfg Florian
 
Das ist bei unserem auch so - schon seit 32Jahren. Da haben sich schon verschiedenste Landmaschinenmechaniker /-meister /IHServicetechniker ‘dran versucht. Das hat dann mal kurzzeitig für ein wenig Abhilfe gesorgt aber dann ist es wieder lauter geworden. Wird dann wohl so sein müssen. Unser 533 ist einer der allerersten. Das Getriebe ist nicht nur laut und unsynchronisiert, der ist auch wohl kürzer übersetzt. Bei 22Km/h bei 2250 U/min ist Schluß, macht aber nix, dafür zieht der für seine 45PS wirklich sehr gut und dazu ist ‘n Schlepper ja schliesslich da und gegen das Getriebehäulen gibts ja "Mickymäuse."

Wie alt ist Dein 533 und wie schnell ist der ?
 
Zurück
Oben Unten