LuisMoonshiner
Neues Mitglied
- Registr.
- 28 März 2023
- Beiträge
- 3
Hallo liebe IHC Community,
meine Name ist Jakob, bin 22, Wing-Student und besitze seit ich 13 bin einen McCormick 276.
Habe letztes Wochenende das Problem gehabt, dass im Wald nur mehr der Rückwartsgang funktionierte. Dieser war automatisch drin, wenn die Gangschaltung auf Leerlauf stand. Beim Einlegen aller anderer Gänge starb der Traktor sofort ab. (Vermutlich, weil Rückwarts-und Vorwärtsgang gleichzeitig eingelegt waren.) Die Gruppenschaltung funktioniert noch.
Hab jetzt das Hydraulikgehäuse und Getriebedeckel abgenommen. Optisch ist nichts beschädigt und der Schalthebel funktioniert auch im abgenommenen Zustand.
Ich denke, dass ich jetzt die Getriebezahnräder händisch auf neutral stellen muss und im Anschluss den Deckel mit den Gabeln vorsichtig gerade aufsetzen.
Kann mir wer Tipps geben fürs Getriebezahnräder auf neutral stellen bzw. generelle Tips bzgl. dieser Reparatur ?
Liebe Grüße und vielen Dank aus dem Burgenland.
meine Name ist Jakob, bin 22, Wing-Student und besitze seit ich 13 bin einen McCormick 276.
Habe letztes Wochenende das Problem gehabt, dass im Wald nur mehr der Rückwartsgang funktionierte. Dieser war automatisch drin, wenn die Gangschaltung auf Leerlauf stand. Beim Einlegen aller anderer Gänge starb der Traktor sofort ab. (Vermutlich, weil Rückwarts-und Vorwärtsgang gleichzeitig eingelegt waren.) Die Gruppenschaltung funktioniert noch.
Hab jetzt das Hydraulikgehäuse und Getriebedeckel abgenommen. Optisch ist nichts beschädigt und der Schalthebel funktioniert auch im abgenommenen Zustand.
Ich denke, dass ich jetzt die Getriebezahnräder händisch auf neutral stellen muss und im Anschluss den Deckel mit den Gabeln vorsichtig gerade aufsetzen.
Kann mir wer Tipps geben fürs Getriebezahnräder auf neutral stellen bzw. generelle Tips bzgl. dieser Reparatur ?
Liebe Grüße und vielen Dank aus dem Burgenland.