Getriebe welle 946

war mal946 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 August 2007
Hallo,

mein Vater meint das bei unserem 946 die Getriebe Eingangswelle ausgeschlagen ist Habe schon mit einem Ersatzteil Händler aus Dänemark telefoniert dieser sagte mir es gäbe zwei arten

mit verschiedenen Größen. Welche unserer hat könne er mir nicht sagen. Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen welche meiner hat oder muss ich sie ausbauen und messen er ist bj. 72 und hatte früher 85ps (nun hat er 100).

mfg.

winkler

Wenn es hilft:

2 Ausführungen die sich im Durchmesser unterscheiden.

Die kleinere ist bis 1975 verbaut worden, wenn ich mich nicht täusche

Hallo

@624+946 danke für deine schnelle antwort. Et liste habe ich jedoch keine stüklisten@

@jungbau das die kleinere bis 75 verbaut wurde könnte glasklar sein denn 75 war die leistungserhöhung.

Ich glaube das er die kleinere hat mein vater meinte es gab die 946 auch mit turbokupplung kann das stimmen?

mfg.winkler

Original-Beitrag von war mal946 fahrer:

Hallo

@624+946 danke für deine schnelle antwort. Et liste habe ich jedoch keine stüklisten@

@jungbau das die kleinere bis 75 verbaut wurde könnte glasklar sein denn 75 war die leistungserhöhung.

Ich glaube das er die kleinere hat mein vater meinte es gab die 946 auch mit turbokupplung kann das stimmen?

mfg.winkler

Werkseitig habe ich nie was von einer Turbokupplung bei den 46er gehört.

Wer weiß ob es nicht findige bastler gegeben hat.

Wenn, dann möchte ich den gerne sehen, den Schlepper

Hallo

ich habe mit einem befreundeten Metallfachman geredet dieser sagte mir man könne die welle aufpulvern. Wird aber bis nächsten herbst/winter dauern bis das gemcht wird denn im früjahr/ sommer wird er gebrauchtet.

mfg.

winkler

Moin,

das hatte ich vor 7 Jahren auch, das Eingangsrad ins Getriebe muß auch neu! Ist eine schöne Schrauberei, und hat einen haufen Geld gekostet, ich meine damals knapp 2000DM incl. Steuer.

Grüße

Frank

Zurück
Oben Unten