Getriebe

Matze d432

Neues Mitglied
Registr.
30 Juni 2019
Beiträge
1
Ort
06861 Rodleben
Hallo IHC-freunde ich habe mir einen IHC D432 zugelegt in einem Desolaten Zustand, (in strömendem Regen angeschaut und Probefahrt durchgeführt) bei der 2. Fahrt da Heim geht jetzt kein Vorwärtsgang mehr. Steht der Handhebel in Neutral alles i.O. Schalte ich in die Ackergang-Gruppe oder die Straßengang-Gruppe und der Schalthebel steht in Neutral fährt der Schlepper Rückwärts. Lege ich einen Gang ein, egal welchen Vorwärts oder Rückwärts, passiert vom Getriebe her nichts mehr. Außer das der Motor wie unter Last anfahren möchte. 

Kann mir jemand weiter helfen ist es ein Bedienfehler oder ein technischer Defekt?
 
Hört sich nach verbogenner Schaltgabel an, wurde schon öfter beschrieben. Über suche findest du eine erklärung.
 
Hallo

da ist die Schalthebelgeschichte ausgeschlagen, verschlissen.

Schalte mal in den Rückwärtsgang und dann mit druck nach links in den ersten Gang schalten.

Wenn das nicht hilft, Schaltdeckel abnehmen und dann den Rückwärtsgang rausmachen.

Das ist bei der D- Serie nicht ungewöhnlich insbesondere wenn ein Frontlader verbaut war nd ständig zwischen R und 1 gewechselt wird
 
Zurück
Oben Unten