Jochen4
Bekanntes Mitglied
Laut technischem Datenblatt soll mein 844 "16+8" Gänge haben. Ich versteh allerdings nicht ganz, wie das gemeint ist. Vorwärts bewegt sich mein Schlepper mit 4 Straßengängen und 4 Ackergängen. Sind also 8 Vorwärtsgänge. Rückwärts sind ebenfalls 4 Gänge vorhanden. Nach meinem Verständnis müsste es dann heißen "8+4".
Was mein Schlepper noch hat, ist der kleiner Untersetzungshebel direkt rechts neben dem Sitz. Gut, damit könnte man dann alles mit 2 multiplizieren und käme dann auf die Angabe "16+8". Aber soviel ich weiß, ist jener Schalthebel Sonderausstattung (Superkriechganggetriebe). Doch auch bei neben der Sonderausstattung steht "16+8" (siehe Datenblatt hier drunter). Was ich also nicht verstehe:
OHNE Sonderausstattung: "16+8"
MIT Sonderausstattung ebenfalls "16+8"

Was mein Schlepper noch hat, ist der kleiner Untersetzungshebel direkt rechts neben dem Sitz. Gut, damit könnte man dann alles mit 2 multiplizieren und käme dann auf die Angabe "16+8". Aber soviel ich weiß, ist jener Schalthebel Sonderausstattung (Superkriechganggetriebe). Doch auch bei neben der Sonderausstattung steht "16+8" (siehe Datenblatt hier drunter). Was ich also nicht verstehe:
OHNE Sonderausstattung: "16+8"
MIT Sonderausstattung ebenfalls "16+8"