Getriebeausgang zur Vorderachse (Kadern)

Schlosser a.D.

Aktives Mitglied
Registr.
1 März 2015
Beiträge
28
Guten Abend !!!

Habe heute früh Pflanzenschutzspritzentüv gehabt das bedeute das ich mit meinem 844XLA BJ1987 30KM/h etwa 15km fahren musste

aber nur volles Rohr nach dem ich wieder zuhause war habe ich das Gespann in die halle gestellt am Abend als ich nachhause kam

musste ich feststellen das unter dem Traktor eine ÖLlache war so die suche ergab das an der Getiebeausgangsseite von dem Kaderntriebling

das Öl raus kam !!

Meine Frage zum schluss kann man den Triebling einfach ausbauen oder ist das ein mortz aufwand ??

Hat das vieleicht schon mal jemand gemacht oder eine Explosionszeichnung wie das Innenleben aufgebaut ist !?

Schon mal danke im voraus!!

Gruß Tobi
 
Schlosser a.D.:

Guten Abend !!!

Habe heute früh Pflanzenschutzspritzentüv gehabt das bedeute das ich mit meinem 844XLA BJ1987 30KM/h etwa 15km fahren musste

aber nur volles Rohr nach dem ich wieder zuhause war habe ich das Gespann in die halle gestellt am Abend als ich nachhause kam

musste ich feststellen das unter dem Traktor eine ÖLlache war so die suche ergab das an der Getiebeausgangsseite von dem Kaderntriebling

das Öl raus kam !!

Meine Frage zum schluss kann man den Triebling einfach ausbauen oder ist das ein mortz aufwand ??

Hat das vieleicht schon mal jemand gemacht oder eine Explosionszeichnung wie das Innenleben aufgebaut ist !?

Schon mal danke im voraus!!

Gruß Tobi

Ich nehme an Du meinst das Allrad Abtriebsgetriebe, und ich nehme an Du hast eines von IH, das muss dann ab und komplett zerlegt werden.
 
Hallo

Wenn der BJ 1987 ist hat er bestimmt Mittelantrieb dann braucht das Allradgetriebe nicht abgebaut werden das ist nur bei Seitenantrieb. In deiner Beschreibung meinst du doch hinten oder vorne aus der Achse?.

ich denke mal hinten, das ist aber ganz einfach. Allradwelle ausbauen, dann hinten im Allradgetriebe den großen Seegering herraus nehmen, vorher aber Öl ablassen, und dann kannst du den Wellenstummel nach vorne herrausziehen und du siehst dann den Simmering. Das ist aber ein spezieller da kannst du keinen normalen nehmen weil der Wellenstummel schiebbar ist im eingebautem Zustand wegen Längenausgleich das Antriebstrangs.

Wenn du vorne meinst muß du dich nochmal hören lassen, das ist nicht ganz so einfach.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin

Erstmal Danke!!!

Die Undichtheit ist hinten am Getiebe da wo die kleine Stahlleitung hingeht, sprich die Kadarnwelle weggeht

dann werde ich mal den Stummel ausbauen und nachschauen ob der Stummel eingelaufen ist !

Die Kadarnwelle wird man schon so weit schieben können das diese ausgebaut werden kann

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten