Getriebebohrungen

*Ernstl*

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Mai 2006
Beiträge
163
Hallo

Wer kann mir sagen ob die Schraubenlöchger auf dem  Bild Sacklöcher oder Durchgangslöcher sind.

LG Berthold

13358095304f9ed5fad029b.webp
 
Hallo Berthold

Das sind Sacklöcher, denn sonst würde da das Getriebeöl rauslaufen eine Gewinde ist nie zu 100% dicht.

m.f.G.IHC633A
 
633A:

Hallo Berthold

...................................... eine Gewinde ist nie zu 100% dicht.

m.f.G.IHC633A
Hmmmm, nur gut das, dass noch niemand den unzähligen Oelablassschrauben an Fahrzeugen und verschraubten Wasserleitungen im Haushalt gesagt hat.................wenn die jetzt alle undicht werden!!!!
 
Moin,

bei Ölablaßschrauben werden Dichtringe irgendwelcher Art verwandt, wenn ich mich recht erinnere werden Wasser- oder Gas- oder was weiß ich für Leitungen mit Hanf oder Teflonband oder irgend einem anderen Dichtmmittel eingesetzt.

Das einzige Gewinde, das dicht wird ist ein konisches Gewinde, welches an einigen Ablaßschrauben verwendet wird.

Zur eigentlichen Frage: Ja, das sind Sacklöcher, bei meinem 353 sind die nicht in Benutzung, da ich die halter für die Hubstreben irgendwann einmal abgeschraubt habe.

Grüße

Frank
 
Vielen dank 

dann werde ich die Schrauben mal vorsichtig ;-) rausdrehen.

LG Berthold
 
Zurück
Oben Unten