Getriebeeingangswelle 1255

war mal946 fahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 August 2007
Beiträge
53
Ort
61118 Gronau
Hallo
wir wollen uns jetzt wahrscheinlich einen 1255/1455 kaufen jetzt ist meine Frage wie das denn mit der Getriebeeingangswelle ist da ich weis das die gerne mal bei den 46ern ausschlägt und der 1255 ja nicht viel anderst ist ist nun meine Frage ob die Getriebeeingangswelle auch bei den 55ern so gerne ausschlägt.
mfg.
winkler
 
Gott sei dank dann können wir ja getrost nen 1255 1455 kaufen.
Danke für die schnelle antwort.
Nun meine andere Frage un zwar würde der 1255 den Tebbe Miststreuer ziehen.
mfg.
winkler

 
wenn du einen 1455/1255 mit turbokupplung kaufen solltest must du druaf achten, das die zähne der wellen nicht ausgeschlagen sind

das hort man aber beim gasgeben....
das ist auch ne etwas teuerere angelegenheit

das mit dem miststreuer ist denke ich nur eine balstierungssache und eine traktion´s also reifen frage ob ein 12er oder ein 14er das zieht....

mfg
 
Hi,

also ein 1255 zieht diesen Steuer sicherlich, weil wenn das schon so nen oller Claas kann.... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber natürlich brauchst dazu ne Druckluftanlage und die hat nicht jeder 1255, ein ordentliches Frontgewicht und natürlich auch keine Trennscheiben auf den Felgen.

Gruß Christian
 
Nabend,
ja gibt es....achso und zu dem Miststreuer,bin lange Mist mit einem 5150 Maxxum und einem Strautmann Vs 18 gefahren.Der 1255 ist ja vergleichbar von der Leistung,wenn nicht sogar stärker.Das einzige Problem war immer der fehlende frontbalast,da war er beim anfahren am Berg immer oben^^...
mfg Felix
 
So dann danke ich euch erstmal für die tollen Ratschläge und werde versuchen was tolles zu bekommen wird wahrscheinlich ein 1455 Bj.92 allerdings mit kaputter VA.
Naja mal kuken was sich ergibt.
mfg.
winkler
 
mit kaputter VA? der für 8000?
da hab ich auch schon ein angebot für/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

wenn es sich um den selben handelt finde ich 8000 nach den bildern die ich erhallten habe etwas hochgegriffen

mfg
 
ja also es ist einer aus dem ebay der steht bei einem d358 Mähdreschermotor in Schwedeneck habe den Verkäufer gestern mal angeschrieben.ich werde natürlich berichten und auch Fotos reinstellen.
mfg.
winkler
 
Oh super könntest du mir die mal schicken?
Der Verkäufer hat mir noch nicht geantwortet deshalb weis ich noch nicht was die Maschine kosten soll.
Hat er dir denn gesagt was die Maschine kosten soll?
mfg.
winkler
 
1255XL Fahrer:

mal ne frage nebenbei! gibt es überhaupt 1255 und 1455 ohne turbokuplung?

Ja gibt es, ich habe den 1255 ohne!

Den Miststreuer zieht der 1255 defenitiv nicht ordentlich wenn der voll ist, kann ich aus eigender Erfahrung sagen, denn wenn ich das Streuwerk einschalte geht der zu stark in die Knie, selbst beim 1455 kann man gut höhren das er was tun muß und wenn der Boden noch ein wenig kneift ist es auch schon knapp.
Von den LU wo wir den Streuer leien hat auch als kleinsten Schlepper einen 165 PS davor.
 
wenn der ordentlich im futter steht hat der 12er so 150ps dann gehts, fahre selber nen 18t bergman streuer mit nem 125ps claas, is absulut unterste leistungsgrenze (meistens is das gaspedal ganz unten beim streuen, das der nich zu weit mit der drehzahl runtergeht
 
Leute!? Was ist denn mit euch? Klar zieht ein 1255 oder ein 1455 das! Hatten vom Bekannten nur mal aus Spaß den 12er an der Bremse und der hatte 145 PS.
 
Also der Miststreuer soll hauptsächlich Kompost streuen denn das sind bei uns im Jahr so gute 500cm3 das auf gefrorenem Boden. Da ist es einfach günstiger wenn wir den mit nem eigenen Schlepper fahren.
 
Zurück
Oben Unten