411117
Neues Mitglied
Guten Tag,
heute habe ich mir einen 1046 AS ( siehe Neuvorstellung ) angesehen und gefahren. Er ist Bj. 1975mit 7911 Bst. und im Großen und Ganzen bestens in Schuss. Motor läuft einwandrei, kein Ölverlust aus den Achsen, Bremsen ok, Vorderachse trocken. Getriebe macht einige kleine Geräusche lässt sich aber einwandfrei schalten, Allrad ebenfalls ok. Was mir aber auffällig erscheint ist, lenkt man vollkommen ein - sowohl rechts als auch links - kann man getriebeseitig ein rytmisches klackerndes Geräusch wahrnehmen. Fährt man dagegen wieder geradeaus ist dieses vorbei. Der Eigner sagt dazu, es wäre im kalten Zustand normal und gibt sich beim Warmwerden fast vollständig. Die Differnzialsperren laufen in einem Ölbad und würden sich bei starker Kurvenfahrt reiben und dieses Geräusch mit abnehmender Tendenz machen. Kann der Eine oder Andere dies so bestätigen? Meine zweite Frage bezieht sich auf die Heckhydraulik. Wird die Pumpe bei Bedarf zugeschaltet oder läuft sie immer mit? Ich konnte das Heben und Senken nicht betätigen und wir kamen nicht weiter,da der Sohn des Besitzers nicht anwesend war, und dieser fuhr den Traktor. Für die Mühe danke ich im Voraus, beste Grüße Adi
heute habe ich mir einen 1046 AS ( siehe Neuvorstellung ) angesehen und gefahren. Er ist Bj. 1975mit 7911 Bst. und im Großen und Ganzen bestens in Schuss. Motor läuft einwandrei, kein Ölverlust aus den Achsen, Bremsen ok, Vorderachse trocken. Getriebe macht einige kleine Geräusche lässt sich aber einwandfrei schalten, Allrad ebenfalls ok. Was mir aber auffällig erscheint ist, lenkt man vollkommen ein - sowohl rechts als auch links - kann man getriebeseitig ein rytmisches klackerndes Geräusch wahrnehmen. Fährt man dagegen wieder geradeaus ist dieses vorbei. Der Eigner sagt dazu, es wäre im kalten Zustand normal und gibt sich beim Warmwerden fast vollständig. Die Differnzialsperren laufen in einem Ölbad und würden sich bei starker Kurvenfahrt reiben und dieses Geräusch mit abnehmender Tendenz machen. Kann der Eine oder Andere dies so bestätigen? Meine zweite Frage bezieht sich auf die Heckhydraulik. Wird die Pumpe bei Bedarf zugeschaltet oder läuft sie immer mit? Ich konnte das Heben und Senken nicht betätigen und wir kamen nicht weiter,da der Sohn des Besitzers nicht anwesend war, und dieser fuhr den Traktor. Für die Mühe danke ich im Voraus, beste Grüße Adi