Getriebegeräusch bei 1455xl

Hallo,

ist das ein toller Schlepper. Der sieht schick aus und ist die Reparatur natürlich allemal Wert.

Ein feines Gerät:-)

Gruß
 
Hallo,

wieso "Porsche-Kabine"? Die XL-Kabinen wurden in Zusammenarbeit mit der Porsche AG entwickelt. Es war die erste in Karrosseriebauweise gefertigte Kabine am Markt!

Wie kommst du auf Colorverglasung?

Gruß
 
...ja das meine ich doch! War da nicht Colorverglasung Serie? Weil der auf dem Bild Klarglas rundum hat!?

gruß

 

Anm.: Die ersten Karosserie-Kabinen waren doch schon in den 70ern beim 1100 u. 1300er MB-trac zu finden, oder was meinst du mit Karosseriebauweise?

 
 
Also ich kenne die XL-Kabinen nicht mit Colorverglasung. Habe ich bisher noch nicht gesehen. Man möge mich Korrigieren wenn ich damit falsch liege.

Die Karrosseriebauweise beeinhaltet das Tiefziehen der Formteile für die anschließende Fertigung der Kabine. Genau wie in der Automobilindustrie. Die Kabinen sind Formstabiler sowie besser schallisoliert und unter Umständen auch leichter in ihrer Bauweise.

In Bezug auf MB-trac könntest du durchaus Recht haben. Da bin ich ehrlich gesagt ein wenig überfragt. Auf jeden Fall hat die MB-trac Kabine in Sachen Komfort auch Maßstäbe setzten können zu dieser Zeit!

Gruß
 
Hallo Miche 1455 !

Ein wirklich sehr schöner Schlepper. Das mit den Aufklebern ist auch Deine Sache, wenn es Dir so besser gefällt ,dann machst Du sie halt drauf, ist ja eh dein Schlepper und verschandelt sieht er dadurch auch nicht aus.

Um noch eionmal auf die Sache mit Herausflexen an der Kupplungsglocke zu kommen: Ich glaube so eine Maßnahme verbietet sich von selbst, vor allen Dingen dann noch bei so einem Schlepper. Mit solchem gefährlichen "Halbwissen" sollte man nicht nur hier Forum vorsichtig sein.

Kleiner Exkurs in die Statik, bei einem I- Träger wird bei Druck von oben der Träger selbst wie folgt belastet: Die Oberseite wird auf Druck belastet, die Unterseite wird auf Zug belastet und die Mitte stellt die "neutrale" Zone dar. Auf den Schlepper übertragen- die Unterseite der Kupplungsglocke wird auf Zug belastet. Wenn man nun hier die Flex ansetzt um mal schnell ein Stück herauszutrennen, beinflusst man die Statik auf jeden Fall negativ, da dann hier ein gutes Stück an Stabilität fehlt.

Und noch etwas an Blackdawn, wenn es so einfach wäre, dann hätte man in Neuss hier schon eine entsprechende Öffnung vorgesehen. Einfach mal die Flex zur Hand nehmen und eine Öffnung reinschneiden, das machen nur "dumme Bauern", aber keine verantwortungsvollen Landwirte und Hobbytraktoristen. Den würde so etwas sicherlich in der Seele wehtun.

Also nimms nicht persönlich, ich will Dich sicher nicht disqualivizieren oder persönlich angehen, aber solche Äusserungen sind hier fehl am Platze, IHC-MOL.
 
Also wer an dem Schlepper etwas herausflext weil er zu faul ist eine vernünftige Reparatur durchzuführen, dem gehört "rigoros" was zwischen die Hörner gehauen.

Gruß
 
Hallo,

@ Bonker Hansen: 

851577_246547505491999_862435009_n.png


Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
und das lustige ist an der sache  das wenn die hohlwelle verschlissen is das man den schlepper doch trennen muss !!! das kukloch is reine zeitverscwendung  und völlig sinnfrei !

wenn die schrauben zur fixirung der welle abgerissen sind hält eine neue schraube auch keine 2 tage

mfg sebastian
 
Genauso sieht das aus. Rausgefummelt bekommst die doch nicht durch das mickrige Loch!

Gruß
 
Mal ganz abgesehen vom Erhalt des Schleppers.  Die Kupplungsglocke ist ein tragendes Bauteil, welches von IHC - Konstrukteuren berechnet wurde.

Stell dir vor der Schlepper bricht Jahre später wegen Ermüdung des verbleibenden Materials in der Mitte durch. Das ganze passiert auf öffentlicher Strasse an einem Schlagloch.  Eine Schlepperhälfte rollt ohne Kontrolle in den Gegenverkehr... Nicht auszudenken was dann passieren kann.

Aber wenn man dann wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht steht, werden der Richter und die Angehörigen des getöteten sicherlich Verständnis für die schnelle und billige Reparatur haben und dass man sich ein paar Euro an Reparaturkosten gespart hat.

Wie naiv muss man sein um so etwas zu machen. Der Schlepper gehört getrennt und fachgerecht rapariert. Alles andere ist stümperhafter Pfusch.

Holger
 
Respekt Holger!

Soweit denken nicht viele!!!!

Meine Meinung: Wer so ein Monster hat muss auch den Unterhalt bezahlen können. Und wer ein krankes Pferd hat im Stall der muss entweder den TA rufen oder es verkaufen!

Alles andere ist völlig Sinnfrei!!!!

(Wenn die Birne vom linken Blinker kaputt istr, halte ich auch keine Kerze oder den Arm aus dem Fenster..... :)  )

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Sorry bin noch nicht dazugekommen......

.

Hab jetzt auch gesehen das die Vorderachse links öl verliert :-/ verdammelt :-///

Hat da jemand ne reparaturanleitung zum Dchtungsring tauschen....

.

.

Hat mich eh gewundert das er solang hält......ist ja ne alte 1455 krankheit :-P

mfg miche
 
Zurück
Oben Unten