Hallo Miche 1455 !
Ein wirklich sehr schöner Schlepper. Das mit den Aufklebern ist auch Deine Sache, wenn es Dir so besser gefällt ,dann machst Du sie halt drauf, ist ja eh dein Schlepper und verschandelt sieht er dadurch auch nicht aus.
Um noch eionmal auf die Sache mit Herausflexen an der Kupplungsglocke zu kommen: Ich glaube so eine Maßnahme verbietet sich von selbst, vor allen Dingen dann noch bei so einem Schlepper. Mit solchem gefährlichen "Halbwissen" sollte man nicht nur hier Forum vorsichtig sein.
Kleiner Exkurs in die Statik, bei einem I- Träger wird bei Druck von oben der Träger selbst wie folgt belastet: Die Oberseite wird auf Druck belastet, die Unterseite wird auf Zug belastet und die Mitte stellt die "neutrale" Zone dar. Auf den Schlepper übertragen- die Unterseite der Kupplungsglocke wird auf Zug belastet. Wenn man nun hier die Flex ansetzt um mal schnell ein Stück herauszutrennen, beinflusst man die Statik auf jeden Fall negativ, da dann hier ein gutes Stück an Stabilität fehlt.
Und noch etwas an Blackdawn, wenn es so einfach wäre, dann hätte man in Neuss hier schon eine entsprechende Öffnung vorgesehen. Einfach mal die Flex zur Hand nehmen und eine Öffnung reinschneiden, das machen nur "dumme Bauern", aber keine verantwortungsvollen Landwirte und Hobbytraktoristen. Den würde so etwas sicherlich in der Seele wehtun.
Also nimms nicht persönlich, ich will Dich sicher nicht disqualivizieren oder persönlich angehen, aber solche Äusserungen sind hier fehl am Platze, IHC-MOL.