Moin,
Nachdem mein Schlepper endlich fit war für die Straße, fiel nach der ersten Fahrt auf, dass im hinteren Bereich des Getriebes, sprich Differentialgehäuse / Achsen ein extrem lautes Jaulen auftritt. Dies jedoch nur, wenn beschleuinigt wird. Lässt man ihn rollen ohne Gas zu geben egal ob im Leerlauf oder im Gang ist nichts zu hören. Evtl Lagerschaden oder kein Öl in den Achsen?
Hier mal ein Link zum kurzen veranschaulichen: imgur.com/a/8mfQBzb
Hintergrundinfo zum Schlepper:
8/2 Gruppengetriebe
Habe ein Getriebetausch durchgeführt, da altes defekt gewesen. Austauschgetriebe stand eine Weile, zum Teil offen. Alle defekten Lager getauscht bis auf Differential- bzw. Trieblingslager.
Kupplung neu
Ausrücklager neu
Getriebeeingangswelle neu gelagert
Getriebeölstand kontrolliert, ausreichend
Achsen vom alten Getriebe verwendet, da gleiche Übersetzung, Problem?
Grüße aus dem Norden.
Nachdem mein Schlepper endlich fit war für die Straße, fiel nach der ersten Fahrt auf, dass im hinteren Bereich des Getriebes, sprich Differentialgehäuse / Achsen ein extrem lautes Jaulen auftritt. Dies jedoch nur, wenn beschleuinigt wird. Lässt man ihn rollen ohne Gas zu geben egal ob im Leerlauf oder im Gang ist nichts zu hören. Evtl Lagerschaden oder kein Öl in den Achsen?
Hier mal ein Link zum kurzen veranschaulichen: imgur.com/a/8mfQBzb
Hintergrundinfo zum Schlepper:
8/2 Gruppengetriebe
Habe ein Getriebetausch durchgeführt, da altes defekt gewesen. Austauschgetriebe stand eine Weile, zum Teil offen. Alle defekten Lager getauscht bis auf Differential- bzw. Trieblingslager.
Kupplung neu
Ausrücklager neu
Getriebeeingangswelle neu gelagert
Getriebeölstand kontrolliert, ausreichend
Achsen vom alten Getriebe verwendet, da gleiche Übersetzung, Problem?
Grüße aus dem Norden.