Getriebegeräusche IHC 644

-Christian87-

Neues Mitglied
Registr.
29 August 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich besitze einen IHC 644 By 1975. Dieser hatte lange Zeit keine Kabine, da vom Vorbesitzer irgendwann demontiert. Nun habe ich mir die Mühe gemacht und diese wieder Aufgebaut, und zum schrecken höre ich seit dem starke Getriebegeräusche die ich ohne Kabine als normal abgetan habe. Nur im größten Gang, ab ca. Halbgas fängt er besonders auf ebener Strecke an sporadisch stark zu jaulen/sägen, Bei Schubbetrieb ist nichts und bei Zugbetrieb ist es kaum, nur sobald er auf die Ebene kommt, plötzlich undgleichmäßiges jaulen. Wenn er kalt ist, ist es am schlimmsten, wird das Öl wärmer, wird es weniger schlimm, ist aber nicht weg. Wenn ich im Schwung bei Geräusch, die Kupplung trete, sodass er unverändert weiterrollt ist das Geräusch komplett weg, was ja dann den Seitengetriebe und Differenzial ausschließt. Es kommt auch mehr von Richtung Kupplung. Man merkt aber nichts am Fahrverhalten, schaltet sauber alle Gänge, auch vor und zurück. Im Stand ebenfalls keine Geräusche und in den langsameren Gängen auch unter Vollast keine Geräusche..... Nun, wo kann man anfangen zu Suchen? Oder damit leben? Was würdet ihr machen? 

LG

Christian
 
Danke für dein Beitrag aber Öl ist bis zum rauslaufen an der seitlichen Schraube drauf. Könnte eventuell ein Ölwechsel helfen? Das Öl ust vom Vorbesitzer noch drin. 
 
Naja, Ölwechsel alle 1500 Stunden. Wer kann sagen,wann der letzte war? Aber ob ein wechsel was bringt? Dann hat vielleicht ein Lager die Gruppe verlassen...
 
Zurück
Oben Unten