-Christian87-
Neues Mitglied
- Registr.
- 29 August 2022
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
Ich besitze einen IHC 644 By 1975. Dieser hatte lange Zeit keine Kabine, da vom Vorbesitzer irgendwann demontiert. Nun habe ich mir die Mühe gemacht und diese wieder Aufgebaut, und zum schrecken höre ich seit dem starke Getriebegeräusche die ich ohne Kabine als normal abgetan habe. Nur im größten Gang, ab ca. Halbgas fängt er besonders auf ebener Strecke an sporadisch stark zu jaulen/sägen, Bei Schubbetrieb ist nichts und bei Zugbetrieb ist es kaum, nur sobald er auf die Ebene kommt, plötzlich undgleichmäßiges jaulen. Wenn er kalt ist, ist es am schlimmsten, wird das Öl wärmer, wird es weniger schlimm, ist aber nicht weg. Wenn ich im Schwung bei Geräusch, die Kupplung trete, sodass er unverändert weiterrollt ist das Geräusch komplett weg, was ja dann den Seitengetriebe und Differenzial ausschließt. Es kommt auch mehr von Richtung Kupplung. Man merkt aber nichts am Fahrverhalten, schaltet sauber alle Gänge, auch vor und zurück. Im Stand ebenfalls keine Geräusche und in den langsameren Gängen auch unter Vollast keine Geräusche..... Nun, wo kann man anfangen zu Suchen? Oder damit leben? Was würdet ihr machen?
LG
Christian
Ich besitze einen IHC 644 By 1975. Dieser hatte lange Zeit keine Kabine, da vom Vorbesitzer irgendwann demontiert. Nun habe ich mir die Mühe gemacht und diese wieder Aufgebaut, und zum schrecken höre ich seit dem starke Getriebegeräusche die ich ohne Kabine als normal abgetan habe. Nur im größten Gang, ab ca. Halbgas fängt er besonders auf ebener Strecke an sporadisch stark zu jaulen/sägen, Bei Schubbetrieb ist nichts und bei Zugbetrieb ist es kaum, nur sobald er auf die Ebene kommt, plötzlich undgleichmäßiges jaulen. Wenn er kalt ist, ist es am schlimmsten, wird das Öl wärmer, wird es weniger schlimm, ist aber nicht weg. Wenn ich im Schwung bei Geräusch, die Kupplung trete, sodass er unverändert weiterrollt ist das Geräusch komplett weg, was ja dann den Seitengetriebe und Differenzial ausschließt. Es kommt auch mehr von Richtung Kupplung. Man merkt aber nichts am Fahrverhalten, schaltet sauber alle Gänge, auch vor und zurück. Im Stand ebenfalls keine Geräusche und in den langsameren Gängen auch unter Vollast keine Geräusche..... Nun, wo kann man anfangen zu Suchen? Oder damit leben? Was würdet ihr machen?
LG
Christian
