Getriebegeräusche

Raphi624

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
399
Hallo, bei meinem IHC 624 S rattert das Getriebe sehr lautstark, wenn man zum Beispiel mit getretener Kupplung an eine Kreuzung rollt.

Ist das "normal", oder hat mein Exemplar einen Getriebeschaden?

Außerdem springt der Gruppenschalthebel gelegentlich raus.
Das Problem hat aber der 523 S von meinem Onkel auch, und der meint, das wäre keine teuere Sache, nur so eine Art Feder, die den Schalthebel hält.

Aber nach Auskünften von mehreren IHC Fahren ist eine der Schwachstellen von IHC wohl das Getriebe.

Ist es normal, dass mein IHC 624 S beim beschleunigen auffällig blauen bis schwarzen Rauch abgibt?
Ölwechsel wurde vor kurzem gemacht...

Ein IHC 654 aus meinem Ort raucht ungefähr genauso...

Sieht zwar geil aus, macht mir aber ab und zu Gedanken...

Meinungen und Erfahrungen von IHC Fahren würden mich freuen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
hi, also zu allen fragen kann ich dir jetzt keine Antwort geben aber aufjeden Fall darf sich das Getriebe nicht melden wenn du mit getretener Kupplung rollst, und zum rauchen, vielleicht einfach nur zu viel Öl raufgekippt oder so, habe ich irgenwo im forum schonmal gelesen, ist bei meinem auch ein bischen so.
Gruß#
Pascal
 
Hi, wenn es eins ist, was bei IH spitze war, dann die Getriebe von 523-824 /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif (Meine Meinung)

Das mit dem Schalthebel stimmt, haben das bei unserem 523S auch gehabt,Federn mit Kugeln gewechselt, →wieder ok.
 
Ich weiß, die Getriebe sind praktisch unkaputtbar und einfach mit 3 Gruppen und 4 Gängen sehr schlicht aber trotzdem praktisch!

Hab nur eben diese Erfahrungen gemacht, mich störts aber nicht weiter=)
 
Das mit der Gruppe ist ein typspezifischer Mangel. Da ist die kleine Feder der Schaltwelle gebrochen. Man muß für eine Reparatur allerdings den großen Deckel abnehmen, was heißt , ausreichend Arbeit und alles obenrum auseinandernehmen.
 
an unserem 654 rattert es auch wenn ich auskupple und ausrolle hab mich auch schon gewundert was das iss hab mich aber damit abgefunden...heult dein getriebe auch so? wie viele bst. hat denn der 624? unser liegt bei so ca. 6k

gruß andreas
 
Hallo,
Das erleichtert mich, dass deiner auch rattert/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ja, das Getriebe heult sehr laut, ich hab in myvideo einige Videos drin, ich denke dadurch wird das Pfeifen meines Düsenjägers sehr gut dargestellt^^
Mein Name ist da übrigens auch Raphi624.

Mein 624 S hat zur Zeit aktuelle 8543 Betriebsstunden.
Der Zähler funktioniert, obwohl der Tacho nicht geht...komische sache.
 
Zurück
Oben Unten