Getriebeöl Fendt Favorit 1

Markus N

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Juni 2006
Beiträge
272
Ort
54636 Meckel
Hallo,

mein Kollege hat ein Fendt Favorit 1 Bj.59.

Er möchte das Getriebeöl wechseln, aber hat keine Unterlagen dazu.
Vielleicht weiß jemand welches Öl da rein gehört?

Der Lama-Händler meinte 80er Getriebeöl wäre immer gut, aber 15w40 geht auch. Kann das jemand bestätigen?

Die Hydraulik ist ein getrenntes System, was kippt man da am besten rein?
Für den Motor verwendet er 15w40.

Danke
Markus
 
Du bist im falschen Forum, dein Fendt hat nichts mit IHC Technik zu tun !!!

Bin zwar keine Person die was zu sagen hat, aber ein bisschen Ordnung sollte auch sein !
 
Dein Bericht aber auch nicht!!

Dann schieb ihn doch woanders hin

.....und bist kleinlich, was ist mit den Beiträgen in der Rubrik Kaffeeklatsch?? Die haben doch auch nix mit Kaffee zu tun?

Es wird niemals nimmer mehr wieder passieren!!!

Wäre trotzdem schön, wenn jemand ne kompetente Antwort dazu beisteuern könnte.

Danke
Markus
 
Moin,

Ich denke du kannst da auf das Getriebe Bedenkenlos 80W90 oder sowas in der richtung kippen. Auf der Hydraulik kannst du 15W40 fahren oder ein HPL 46, das wird beides gehen. Ich fahre auf meiner Hydraulik ein UTTO Öl (10W30, Getriebe+Hydrauliköl) da ich meine das das etwas dicker ist als das HLP 46.

Mfg. Tim

MfG. Tim

www.IHC-Power.de.tl
 
Hallo wir fahren in allen Schleppern Supper 2000 von der WayWa.
Mein Nachbar ist Lama Meister und sagt das es das ein Sehr gutes Universal Öl für Motor ,Getriebe und Hydralik ist.
MfG Christian
Ps, wir fahren ( Lohner)
1 IHC 1246 ,
1+ Case 140 ,
2+ Case 180,
2+ Fend Fario 818,
1+ 880 Class Maishächsler
1+ 920 Class Maishächsler
1+ New Holland Bj. 2008 Mähdrescher
MfG Christian
 
Danke für die (Öl) Antworten, wollte es nur nochmal bestätigt haben, man weiß ja nie...

Fendt-Forum war positiv

Fremdfabrikate guck ich selten rein, daher nicht dran gedacht....

Mache jetzt hier zu, sonst geht das wieder in die Hose

Merci
Markus
 
Zurück
Oben Unten